• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eXplorist XL

Walt

Geocacher
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir ein "Magellan eXplorist XL" zu kaufen, aus den USA für knappe 300 Euro. Allerdings muss ich dafür natürlich noch die deutschen bzw. europäischen Karten kaufen. Das Kartenmaterial kostet auch noch mal um die 250 Euro - oder liege ich da falsch?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Verfüge zur Zeit über ein Garmin eTrex Legend, möchte mir aber so oder so noch ein zweites Gerät zulegen. Über Gerätetipps bin ich natürlich auch sehr dankbar :)

Und gibt es für das XL keinen Gürtelclip oder eine Kordel? Stelle es mir ohne Gürtelclip etwas blöd vor, dass Teil dauernd in der Hand rumzuschleppen. Hab zwar gesehen, dass es eine Gürteltasche gibt, aber ein Gürtelclip wäre da doch schon besser, als das Gerät immer wieder aus der Gürteltasche zu holen.

Viele Grüsse,
 

Die Baumanns

Geowizard
Für die Basemap gibt es einschlägige Quellen,
die hier auch schon genannt wurden.
Der XL hat oben ein Löchlein,
wo man sein Bändchen befestigen kann.
Einen Gürtelclip kenne ich nicht.

Gruß Guido
 

Cornix

Geowizard
Wegen Karten: wenn du vorwiegend in Deutschland aktiv bist und ein Auto-Navi hast, reicht die MapSend Topo Deutschland (ab 120,- Euro). Zusätzlich/alternativ kann man sich auch die MapSend DirectRoute Europe (ab 140,- Euro) anschaffen, die Westeuropa abdeckt, aber für Deutschland etwas weniger Details als die Topo hat.

Cornix
 
OP
W

Walt

Geocacher
hab mir das garmin 60 csx gekauft - mal sehen, wie es sich im gelände anstellt.
 
OP
W

Walt

Geocacher
ai, das xl ist ja schon ein brummer und ohne gürtelclip (was soll denn sowas, da musses doch eigentlich einen geben). ai egal - irgendwann steht ja ein drittes gerät mal an ;-)
 
Oben