• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan Geocache Manager

navigatore

Geocacher
Problem beim übertragen der Wegpunkte:
Ich hab mir bisher die Wegpunkte direkt von GC.com in den Magellan Geocache Manager übertragen und diese Dateien dann auf meinen Exzorzisten übertragen. Soweit war immer alles schön.
Nun hab ich angefangen mir aus Cachewolf ein Gpx in den Magellan Geocache Manager zu laden. Klappt auch prima. Die übertragung auf den Exzorzisten bricht nun aber immer ab. Wenn ich jetzt aber alle Wegpunkte die nicht mit GC anfangen, entferne, klappt die Übertragung. Also hab ich den Vorteil , mit Cachewolf erzeugte GPX-Dateien enthalten auch einzelne Stages eines Multis, Park Areas usw., wieder verloren.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke, Ingo
 
OP
N

navigatore

Geocacher
Ich denke das der Exzorzist nur Geocachepukte verarbeiten kann die mit GC beginnen.

Geochachepunkte halt.


:?: :?: :?:
 

DJ1AD

Geocacher
Das Problem hatte ich auch gehabt. Bei den Addwaypoints gibt es meisst kein korrektes Versteckdatum. Da steht dann im GPX-File als Jahreszahl 0000.
Ich öffne die Datei dann im Editor und mittels finden und ersetzen ersetze ich die 0000 durch 2000. Anschließend speichern, und dann klappt es auch mit dem einlesen.

Arno, DJ1AD
 
OP
N

navigatore

Geocacher
Hallo Arno,
das sollte wohl klappen, hab mir aber so 500 Caches geladen, und da sind dann doch diverse manuelle Eingriffe notwendig, und die wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruß, Ingo
 

DJ1AD

Geocacher
Hallo Ingo,
Das ist doch schnell erledigt, das er nicht mehr abbricht. Anders sieht es aus mit den Symbolen. Da muß ich auch immer noch hand anlegen.

Arno
 

vonRichthofen

Geomaster
GSAK beherrscht einen Export ins GS Format. Inklusive Addi-WPs. Die Datei dann einfach per Hand aufs GPS kopieren oder direkt dorthin exportieren. Vielleicht kann der Cachewolf sowas auch?
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich löse das mit den Addiwaypoints so, das ich mir die in eine normale Waypointdatei packe und die zu der passenden Geocachedatei aktiviere.

Gruß Guido
 
OP
N

navigatore

Geocacher
Diese 200 Punkte waren wohl mein Problem.... :oops:
Hab ich übersehen, hatte dann mehr als 200 Punkte und somit konnte ich diese nicht übertragen....

Danke, Ingo
 
Oben