• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nochmal Geocachemanager

Bierchen

Geocacher
Hallo Leute,

habe noch ein Problem mit dem Geocachemanger.
Wie kann ich mehrere Loc-Dateien in den Geocachemanger laden?

Beispiel:

Ich lade mir 10 loc Seiten von gc.com runter. Leider kann ich immer nur eine mit dem Manager öffnen.

Im Moment übertrage ich also zehn loc Dateien auf das Magellan 600 und kopiere diese dann in einem zweiten Schritt in eine Datei zusammen.

Kann man das Zusammenkopieren irgendwie umgehen, so dass gleich eine Datei mit 200 Caches übertragen wird?

Gruß

Bierchen
 

Cornix

Geowizard
In GSAK kannst du alle Dateien in eine Datenbank importieren und anschließend als eine einzige Datei exportieren.

Ansonsten würde ich dir empfehlen PM zu werden. Allein die Pocket Queries sind das Geld schon wert und man spart sich das ganze Rumgehampel mit den Loc-Dateien.

Cornix
 

navigatore

Geocacher
Hallo,
du kannst zu einer bestehenden Datei (Liste) im Geocache-Manager weitere Loc-Dateien hizufügen, mußt dann aber beim hinzufügen sagen das du die Liste nicht in einer neuen Datei anlegen möchtest, sonern zu der bestehenden Liste hinzufügen möchtest.
Schon kannst du deine gs-Datei für den Exploristen beliebig erweitern.
 
OP
B

Bierchen

Geocacher
Hallo Navigatore...

habe jetzt mal geschaut, ob ich das hinbekomme, stelle mich aber zu blöd an...ich habe den Geocachemanager Version 1.05. Wenn ich in den Menüs schaue, gibt es da immer nur Geocachepunkt zufügen (Button: großes grünes Plus). Was hast Du getan, damit man dem Geocachemanager sagen kann, dass eine weitere loc Datei hinzugefügt werden soll? Oder redest Du die ganze Zeit von Map Send???

Gruß

Bierchen
 
OP
B

Bierchen

Geocacher
Prima, hat geklappt, wieder was gelernt...nun geht das ganze noch einen Tick schneller.

Gruß und Danke

Bierchen
 
Oben