• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan Meridian Color GPS

Hotbird

Geocacher
Hallo
Wollte mal fragen wie so die Erfahrungen mit dem Magellan Meridian Color GPS sind?
Ich könnte das gerät günstig bekommen.
Taugt es zum geocachen??

Gruß

Hotbird
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich hatte den Gold lange Zeit im Einsatz.
Der Empfang des Gerätes ist sehr gut,
über den SD-Kartenslot hat man unbegrenzt Speichermöglichkeiten.
Das Gerät ist Straßennavigationsfähig, mit der DirectRoute und du kannst auch die Topo3D installieren.
Die DirectRoute funktioniert ordentlich, nur das Kartenmaterial ist von 2002, also ziemlich alt und Updates wird es keine mehr geben.
Die Topo3D läuft aufgrund der neuen Geräte auch aus. Die kann man aber zur Zeit günstg für 69 Euro erwerben, ist aber nicht Routingfähig.

Das einzigste was unschön ist, ist das das Gerät hinterherläuft, den sogenannten bouncing bee macht. Das heißt, das du im Regelfall über das Ziel hinausläufst. Die Größenordnung beträgt ca. 25-30m. Wenn man den Annäherungsalarm auf 30m aktiviert hat, kommt man damit ganz gut klar.
Bei Alarm stehen bleiben, schon mal umschauen und nach ner Minute ist das GPS wieder bei Dir.
Das Gerät ist ansonsten superstabil.
In anbetracht der neueren Geräte sollte der Preis aber wirklich gut sein.
Ich würde dafür maximal 150 Euro ausgeben.
Für 200 Euro bekommst Du schon einen Explorist 500 mit dem wirklich guten Geocachemanager.

Gruß Guido
 
OP
Hotbird

Hotbird

Geocacher
Hallo

Wie findest Du den dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200152627423&category=27737


Gruß

Hotbird
 

Die Baumanns

Geowizard
Hi hi, das hatte ich gesehen.
Dürfte das US-Gerät sein,
Deutsche Basemap kann man aufspielen,
Ladegarät sollte Deutsch sein, kann man aber mit einerm Adapter von US-nach DE auch nutzen (betreibe ich hier).
Deutsche Sprache kann das Teil von Haus aus.
Wenn der Anbieter zuverlässig ist spricht eigentlich nichts dagegen.
An der Kartensituation hat sich aber nicht gegenüber der ersten Antwort geändert.

Gruß Guido

PS: Details zur deutschen Basemap per PN
 
Die Baumanns schrieb:
Ich hatte den Gold lange Zeit im Einsatz.
Der Empfang des Gerätes ist sehr gut,
über den SD-Kartenslot hat man unbegrenzt Speichermöglichkeiten.
Das Gerät ist Straßennavigationsfähig, mit der DirectRoute und du kannst auch die Topo3D installieren.
Die DirectRoute funktioniert ordentlich, nur das Kartenmaterial ist von 2002, also ziemlich alt und Updates wird es keine mehr geben.
Die Topo3D läuft aufgrund der neuen Geräte auch aus. Die kann man aber zur Zeit günstg für 69 Euro erwerben, ist aber nicht Routingfähig.

Das einzigste was unschön ist, ist das das Gerät hinterherläuft, den sogenannten bouncing bee macht. Das heißt, das du im Regelfall über das Ziel hinausläufst. Die Größenordnung beträgt ca. 25-30m. Wenn man den Annäherungsalarm auf 30m aktiviert hat, kommt man damit ganz gut klar.
Bei Alarm stehen bleiben, schon mal umschauen und nach ner Minute ist das GPS wieder bei Dir.
Das Gerät ist ansonsten superstabil.
In anbetracht der neueren Geräte sollte der Preis aber wirklich gut sein.
Ich würde dafür maximal 150 Euro ausgeben.
Für 200 Euro bekommst Du schon einen Explorist 500 mit dem wirklich guten Geocachemanager.

Gruß Guido

Kann das zu 100% bestätigen. Hatte auch 3 Jahre lang ein Meri Color in Gebrauch und war sehr zufrieden damit.

Gruß

Michael
 

HFZelda

Geonewbie
Hi Hotbird

Habe mir das Gerät vor drei Wochen auch bei diesem Anbieter geholt. Bei dem Preis kann man nur schwach werden.
Echt ein Glücksgriff. Gerät Nagelneu, Acu noch extra original Verpackt. Alles dabei, es fehlt nur die Original Verpackung. Da es eine Rechnung gab ist das mir egal.
Auf dem Gerät war die US Map. Nach einem FW Updat war die Euro Map drauf.
Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Oben