• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 500 nach Update tot

der Oberst

Geocacher
Habe mein Explorist 500 heute erhalten und registriert.

Wurde auf einen Firmwareupdate aufmerksamgemacht und habe diesen dann auch durchgeführt.

Erst stand irgendwas mit erasing da.
Danach ein weißer Bildschirm.

Dann kam nix mehr.

Das Gerät läßt sich seitdem auch nicht mehr einschalten, ausser einem kleinen aufzucken des Displays.

Was soll ich tun? Einschicken oder gibt es einen Trick?

P.S.: Mein PC erkennt den "Wechseldatenträger" auch nicht mehr, ging nur wenn Gerät eingeschaltet ist. Und das geht ja nicht mehr!
 

Moeff

Geowizard
Hi,
der Spezialist ist dort:

http://www.magellanboard.de/index.php?sid=0728a86e417fe082c0e27193392b4590

Gruß
Günther
 
OP
D

der Oberst

Geocacher
Ne Ahnung was das sein könnte hast du aber auch nicht?

Habe davon schon mal gelesen, aber irgendwie bin ich aus dem ganzen nicht schlau geworden
 

tuennes

Geonewbie
Hallo,

hatte seinerzeit das gleiche Problem mit meinem gerade mal eine Stunde alten 500LE.
Wie sich im Nachhinein herausstellte, lieferte wohl der USB-Port des Rechners zu wenig Saft für das FW-Upgrade (beim 210er hatte das immer so funktioniert...).

Mir blieb damals nach endlosen Versuchen nichts anderes, als das Gerät zu Eissing nach Emden einzuschicken, die mir sehr kompetent, schnell und unbürokratisch geholfen haben:
Nach einer guten Woche hatte ich das Gerät wieder zurück - incl. aktueller Firmware.

Gruss,
tuennes
 
Oben