• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackaufzeichnung Meridian beeinflussen

Hallo,
läßt sich die Trackaufzeichnung, also die zeitliche oder räumliche Auflösung und der Grad der "Optimierung", beim Meridian Plat beeinflussen?
8|
 

Cornix

Geowizard
Ja. In der Kartenansicht Menu-Knopf drücken und dann Karten-Setup > Track-Modus (oder so ähnlich) anwählen. Man kann zwischen Auto, Auto-Detail und mehreren Zeitintervallen wählen, wenn ich mich recht erinnere.

Auto (= automatisch) setzt Trackpunkte in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Streckenform. Auto-Detail macht das gleiche, nur mit mehr Punkten. Bei den Zeitintervallen man z.B. einstellen, dass jede Sekunde ein Trackpunkt gespeichert wird.

Cornix
 
OP
K

kruemelmonster

Geomaster
Cornix schrieb:
Ja. In der Kartenansicht Menu-Knopf drücken und dann Karten-Setup > Track-Modus (oder so ähnlich) anwählen. Man kann zwischen Auto, Auto-Detail und mehreren Zeitintervallen wählen, wenn ich mich recht erinnere.

Auto (= automatisch) setzt Trackpunkte in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Streckenform. Auto-Detail macht das gleiche, nur mit mehr Punkten. Bei den Zeitintervallen man z.B. einstellen, dass jede Sekunde ein Trackpunkt gespeichert wird.

Cornix

Ah, danke! Es gibt die Einstellungen [ Aus | Auto | Auto Detailed | 2.0KM | 0.5KM | 0.2KM | 0.1KM | 0.05KM | 0.01KM ], ein zeitliches Intervall gibt es scheinbar nicht. Ich denke, dass ich mit den möglichen Einstellungen gut zurecht komme.
Wie verhält es sich, wenn die 500 (?) Trackpunkte erreicht sind? Endet die Trackaufzeichnung dann, werden die vorhandenen Trackpunkte ausgedünnt oder mit dem ersten beginnend überschrieben?
8|
 

NoobNader

Geomaster
ich kann nur vom eXploristen berichten, aber wahrscheinlich ist es beim Meridian auch so:

Wenn die Trackpunkte das Limit erreichen, werden die Ersten gelöscht. D.h. daß die einfach wegfallen, während hinten am Log die neuen angehängt werden.
 
Oben