• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnäppchen oder nicht? Meridian Platinum

A

Anonymous

Guest
Habe gestern bei Ebay reingeschaut und habe ein Meridian Platinum gekauft.

Gesehen und direkt abgeschossen...inkl. Touratech Halter, Autohalter, PC-Kabel und 256 MB SD Card.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280189971727&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018

die Überraschung wird noch der Satz "ohne Software" werden. Hoffe doch das die Basesoftware drauf ist und der Verkäufer lediglich zusätzliche Software meint.

Nachdem ich meinen Geko 201 wieder verkauft habe, weil der Empfang im Wald beim radfahren unter aller S.. war, suchte ich einen robusten und günstigen GPS-Empfänger.

Meint Ihr ich habe damit das gefunden was ich brauche...

Einsatzgebiet, cachen, wandern und ab und an mal eine Radtour.

Vielen Dank für Eure Antworten

Alex
 

Cornix

Geowizard
Das MeriPlat ist zwar nicht mehr state-of-the-art und ziemlich klobig, aber mit dem ganzen Zubehör ist der Preis schon OK. Und besser als ein Geko ist das Teil allemal.

"Ohne Software" bedeutet, dass keine Detailkarten dabei sind. Ich würde mir auf jeden Fall noch die MapSend Topo Deutschland anschaffen. Die gibt's im Ausverkauf schon ab 60 Euro.

Cornix
 

London Rain

Geowizard
Ich würd mir für das Gerät sicher keine Topo kaufen, weil die unerträglich lahmarschig ist auf dem Gerät. Mit der normalen Straßenkarte ist das viel angenehmer.
 
OP
A

Anonymous

Guest
topo brauche ich wohl auch eher nicht...hatte zumindest noch nicht dran gedacht.

den EX 210 den ich als erstes Gerät hatte, der war aber auch furchtbar behäbig...und dann dieser "leider" sehr schlecht zu bedienende Stick...gehakt in einer Richtung und und und...

und mehr als 130€ wollte ich auf keinen Fall ausgeben, dafür nutze ich ein GPS einfach zuwenig.

Als Alternative wäre dann wieder nur ein Geko oder ein Ex 100 in Frage gekommen. Evtl. noch ein GArmin Armbandgerät, wobei ich davon ausgehe, daß dieses technisch mit dem Geko identisch ist, also "schlechter Empfang" im Wald.
 

Cornix

Geowizard
London Rain schrieb:
Ich würd mir für das Gerät sicher keine Topo kaufen, weil die unerträglich lahmarschig ist auf dem Gerät. Mit der normalen Straßenkarte ist das viel angenehmer.
Wenn man bei der Topo die Höhenlinien abschaltet, geht's einigermaßen, aber die DirectRoute Europe ist schon schneller, das stimmt.

Cornix
 
OP
A

Anonymous

Guest
wenn ich irgendwann mal was "Richtiges" brauchen sollte...dann liebäugel ich ja bereits mit einem großem Triton. Aber da warte ich wohl dann doch lieber erstmal ein paar Erfahrungsberichte ab ;-)

Aber das Teil würde mich ja, aus reinem Spieltrieb, schon reizen

@Cornix

ich schaue mal, wenn ich die Topo mal irgendwann unter der magischen 50€ Grenze finden sollte, dann schlag ich vielleicht zu.
 

London Rain

Geowizard
Ich hatte das Gerät auch lange und das ist super!

So ne Straßenkarte (weu0 gerade net wie die bei Magellan heißen) wär aber schon sinnig, da du sonst ja gar keine Kartendarstellung darauf hast.
 

Die Baumanns

Geowizard
London Rain schrieb:
Ich hatte das Gerät auch lange und das ist super!

So ne Straßenkarte (weu0 gerade net wie die bei Magellan heißen) wär aber schon sinnig, da du sonst ja gar keine Kartendarstellung darauf hast.

Na ja, die Basmap hat ja schon Bundes- und Landstraßen dabei.
Asonsten hat das Gerät ein kleinen bouncing Bee. Das Gerät läuft nach, Du solltest den Annäherungsalarm auf 30 m setzten und dann schon mal
die Augen auf machen. Relativ flott ist er dann wieder bei Dir und dann kann die richtige Suche losgehen.

Gruß Guido
 
OP
A

Anonymous

Guest
es war ein Schnäppchen.

DirectRoute Europa inkl. ;-)
 
Oben