Ich besitze 2 GPS Empfaenger von Magellan, einen Explorist 210 und einen Explorist 500. Nachdem der 210er Ende 2006 nach einem halben Jahr seltener Benutzug den Geist aufgab schickte ich ihn zur Garantiereparatur ein. Nach mehrmaligem Anfragen bekam ich ihn nach ueber 3 Monaten endlich wieder zurueck.
So weit so gut, nur war bei dem Gerät im August 2007 die Tastaturmatte hinueber und ich schickte das Gerät im September erneut zur Magellan Navigation GmbH zur Reparatur. Nachdem ich bis Ende November wieder nichts von meinem Geraet gehoert habe, habe ich beim neune deutschen Magellan Distributor, der PPM GmbH, telefonisch nach dem Verbleib meines Gerätes gefragt und man versprach mir dort sich drum zu kuemmern. Passiert ist nur leider nichts, weder der versprochene Rückruf noch eine E-Mail. Von da an habe ich in schöner Regelmaessigekeit alle 2-3 Wochen bei der PPM angerufen um zu erfahren wie es um meinen Empfänger steht und wurde immer wieder hingehalten, bzw. bekam auch mal ne Handynummer von jemandem der auch versprach sich drum zu kuemmern, nur passiert ist leider wieder nichts. Nebenbei erfuhr ich immerhin von dem Herren mit dem Handy am dass ich nicht der einzige bin dem das Gerät verschlampt wurde.
Im März, also 7 Monate nach dem Einschicken des Gerätes und 4 Monate seit dem ersten Kontakt mit der PPM GmbH habe ich denen dann eine Frist von 3 Wochen gesetzt um entweder mein, oder ein anderes Gerät zu bekommen, ansonsten wuerde ich mich an einen Anwalt wenden und die Sache öffentlich machen. Diesmal kam prompt eine ziemlich patzige Reaktion, naemlich die dass man sich aus gutem Willen bemueht habe, die Bemuehungen jetzt, nachdem ich mir sowas erlaube natuerlich sofort eingestellt werden und ich mich doch direkt an die Firma Magellan wenden solle. Toll, oder?
Viele Gruesse
Steve
PS: Sollte jemand immer noch Interesse an nem 500er inkl. Drehhalterung haben, der kann sich gern an mich wenden. Allerdings ist in der Tastaturmatte von dem Teil auch schon wieder ein kleines Loechlein. Selber einschicken trau ich mich echt nimmer...
So weit so gut, nur war bei dem Gerät im August 2007 die Tastaturmatte hinueber und ich schickte das Gerät im September erneut zur Magellan Navigation GmbH zur Reparatur. Nachdem ich bis Ende November wieder nichts von meinem Geraet gehoert habe, habe ich beim neune deutschen Magellan Distributor, der PPM GmbH, telefonisch nach dem Verbleib meines Gerätes gefragt und man versprach mir dort sich drum zu kuemmern. Passiert ist nur leider nichts, weder der versprochene Rückruf noch eine E-Mail. Von da an habe ich in schöner Regelmaessigekeit alle 2-3 Wochen bei der PPM angerufen um zu erfahren wie es um meinen Empfänger steht und wurde immer wieder hingehalten, bzw. bekam auch mal ne Handynummer von jemandem der auch versprach sich drum zu kuemmern, nur passiert ist leider wieder nichts. Nebenbei erfuhr ich immerhin von dem Herren mit dem Handy am dass ich nicht der einzige bin dem das Gerät verschlampt wurde.
Im März, also 7 Monate nach dem Einschicken des Gerätes und 4 Monate seit dem ersten Kontakt mit der PPM GmbH habe ich denen dann eine Frist von 3 Wochen gesetzt um entweder mein, oder ein anderes Gerät zu bekommen, ansonsten wuerde ich mich an einen Anwalt wenden und die Sache öffentlich machen. Diesmal kam prompt eine ziemlich patzige Reaktion, naemlich die dass man sich aus gutem Willen bemueht habe, die Bemuehungen jetzt, nachdem ich mir sowas erlaube natuerlich sofort eingestellt werden und ich mich doch direkt an die Firma Magellan wenden solle. Toll, oder?
Viele Gruesse
Steve
PS: Sollte jemand immer noch Interesse an nem 500er inkl. Drehhalterung haben, der kann sich gern an mich wenden. Allerdings ist in der Tastaturmatte von dem Teil auch schon wieder ein kleines Loechlein. Selber einschicken trau ich mich echt nimmer...