• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Supporterfahrungen

jensinger

Geocacher
Hallo Leute,
ich habe einen eX 500 bei dem die "Zoom-IN"-Taste nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da das Gerät noch in der Garantiezeit ist, habe ich also letzte Woche Montag (14.04.) beim Magellan-Support angerufen und denen mein Problem geschildert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Magellan bei den Ex's keine Hardwarereparaturen mehr durchführt (nur noch Softwarereparaturen ???) und ich ein Austauschgerät (gleichwertig oder besser) bekommen würde. Mir würde ein Reparaturformular zugeschickt werden, das ich auszufüllen hätte, und ich würde daraufhin einen UPS-Label bekommen, mit dem mein Gerät von zu Hause abgeholt würde. Das hört sich so weit gut an.
Bis Mittwoch (16.04.) hatte ich nichts in meinem Postfach und so rief ich wieder an. Diesmal hatte ich eine gelangweilte Supporterin am Telefon. Sie bestätigte das Verfahren und versprach eine kurzfristige Lieferung des Reparaturformulars ("so schnell wie möglich"). Am Freitag (18.04.) habe ich dann eine E-Mail an den Support geschickt.
Bisher habe ich lediglich eine Eingangsbestätigung und eine Zufriedenheitsumfrage des Magellansupports erhalten.
Hmm, irgendwie ist das unbefriedigend... Warum dauert das so lange?
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß,
Jens.

P.S. Grüne Smilies? Hat freenet jetzt auch schon dieses Forum gekauft? :???:
 

glowin

Geocacher
Ich habe irgendwie den Eindruck das Magellan irgendwelche Hardwareteile (abgekündigte Chips?) der eXploristen ausgegangen sind und sie deshalb mit Macht die Tritons auf den Markt drücken mussten.

Inzwischen scheint es auch gang und gebe zu sein das defekte eXploristen in der Garantiezeit durch Tritons ersetzt werden ( eX600 -> Triton 500, eX500 -> Triton400, usw.).

Siehe auch hier: http://www.tritonforum.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=643&st=0&sk=t&sd=a&hilit=ex+600
Also kannst du dich wohl schon mal auf einen Triton 400 einstellen :D

Gruss,
glowin
 

Moeff

Geowizard
.... auf der Magellan-Webseite war letztes Jahr ein Mapviewer, damit konnten die angebotenen Maps sehr gut betrachtet werden, wenn auch nur mit dem IE.

Als ich mir letztens eine Schnee-Karte ansehen wollte, fand ich den Viewer nicht mehr.

Eine Nachfrage beim Support brachte die Nachfrage hervor, welchen Viewer ich meinte: MapSend, VantagePoint oder einen Triton.

Ich schilderte mein Verlangen nochmals, mir auf der Magellan-Webseite eine Karte ansehen zu wollen.

Es kam wieder die Nachfrage, welchen Viewer ich meinte. Jezt gebe ich es auf, nach Irgendetwas zu fragen.

Die Nachfragen kamen relativ schnell, wahrscheinlich bin ich der einzige User, der in den letzten 12 Monaten eine Frage zur Webseite hatte.

Gruß
Günther
 
OP
jensinger

jensinger

Geocacher
Also ich habe dann doch noch einen UPS-Label bekommen, nachdem ich mit der freundlichen Florence aus Fronkreisch telefoniert habe. Die anderen haben das wohl nicht auf die Reihe bekommen...
Am 8. Mai hat UPS das Gerät abgeholt. Ich habe extra noch einen Hinweis dazugeschrieben, dass ich unbedingt Autorouting brauche und deshalb bitte keinen Triton als Ersatzgerät möchte.
Und heute am 27.5.2008 ist dann ein neuer eXplorist 500 zurückgekommen. Das sind knapp 20 Tage für einen Austausch über Tschechien.
Jetzt kann ich endlich wieder auf die Suche gehen. Zwischenzeitlich habe ich einen Cache sogar anhand eines Ausdrucks aus GoogleMaps gefunden. Der war aber auch nicht so schwer... :irre:

Mal sehen wie lange dieses Gerät hält und eventuell gibt es dann ja schon Autorouting bei den kleinen Tritons... :D

Gruß, Jens.
 
Oben