• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verschiedene Versionen der Topo / Updates?

Hellenstones

Geocacher
Hallo Leute.
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir bei eBay mir ein gebrauchtes eX 500 zu schiessen wollte ich nochmal nachfragen was die Topokarten anbelangt.
Als Geocacher will ich definitiv eine Topokarte verwenden, sonst nräuchte ich kein neuesgerät mit Kartenfunktion statt meinem Garmin eTrex.
Manchma lese ich in den Beschreibungen was von "V1.00c" oder Ähnliches.
Gibt es verschieden versionen der Topo-CD?
Wenn man eine ältere ersteigert, gibts da Updates zum Download?
Worauf muss ich sonst achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Hallo Guido.
Ich war nur verunsichert da manche Anbieter eine Versionsnummer in ihrer Auktion mit angeben.
Und wer will schon ne Karte die total veraltet ist...

Danke.
 

Moeff

Geowizard
Hi, Grisu,
die Topo Germany von Magellan (CD-Version) stammt aus dem Jahre 2004; die Funktionen wie Gewässer- und Straßensuche sind super.

Leider konzipiert Magellan für (fast) jede Geräteserie eine speziell angepasste Kartenserie.

Es soll demnächst eine Topo Germany Plus "erscheinen", gedacht für die Tritonserie.

Du solltest mit der Anschaffung noch warten.

Gruß
Günther
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Danke für den Hinweis.
Aktuell bietet Mag ja gar keine Topos für D an, oder?
Wird diese dann auch "aufgepimpt" sein wir Garmins Topo V2?
Aber ich bin ja auf der Suche nach einem günstigen Gerät, wenn dann die Topo gebraucht noch für 40 EUR zu haben wäre...
Die neuen Tritons und die neue Karte wären ja mit Sicherheit teurer und das brauchts zum Cachen nicht unbedingt... aber so ganz ohne Topo nervts jetzt dann schon irgendwie...
 

Moeff

Geowizard
.... gerade für's Geocachen ist die Tritonserie prädestiniert; die GPX-Files von GC werden einschl. der Cache-Beschreibungen voll übernommen; allerdings müsste man schon PM sein.
Das T 400 - mit SD - solltest Du in Augenschein nehmen.

Teste VantagePoint und lasse Dir von einem PM aus dem Magellan-Board einige Testcaches schicken.

Gruß
Günther
 
Oben