• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UNterscheid zwischen Explorist 500 und 500LE

Vierländer

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe erstmal nur eine Frage kann mir einer die wesentlichen Unterschiede zwischen beiden Geräten erklären?
 

NoobNader

Geomaster
LE bedeutet soviel wie "Light Edition", wobei sich die Geräte technisch nicht unterscheiden, sondern nur die Beigaben anders sind:

LE: kein Akku, kein Netzteil, stattdessen ein Clip für drei Micro (AAA) Batterien

nicht LE: akku, Netzteil, dafür kein Clip für Batterien

ich glaub, das wars auch schon...

bei beiden Versionen ist das USB-Kabel dabei.

Ich selber hatte mir nen LE gekauft und bei ebay noch ein Netzteil gefunden, dazu noch zwei Motorola-Handy-Akkus und jetzt habe ich also eine "NE"- "NoobNader Edition" mit Netzteil, Akkus und Batterie-Clip...
 

cac

Geocacher
es gibt noch einen hardware-unterschied unabhängig von der bezeichnung LE.
zwei hardware-asuführungen mit seriennummer 118... und 133...
die 118er lassen sich mit der eu-firmware 2,57 updaten. die 133er nicht - stattdessen gibt es ein inoffizielles firmware-update 2.71 ; vgl. magellanboard.de
 

Cornix

Geowizard
NoobNader schrieb:
Ich selber hatte mir nen LE gekauft und bei ebay noch ein Netzteil gefunden, ...
Ich habe hier noch ein 500LE rumliegen, das ich gerne zum 500 "aufrüsten" würde. Kann mir jemand sagen, welchen Anschluss-Stecker das (Origininal-)Netzteil hat und wieviel V/A/mW es liefert.
 

jensinger

Geocacher
Moin Cornix,

schau' mal hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=17655&hilit=Netzteil&start=10

Gruß, Jens.
 

Cornix

Geowizard
Danke für die Info!


Falls noch jemand sowas sucht:
jensinger schrieb:
Das Netzteil für den eXploristen liefert 5V mit max. 1A. An dem 4mm Hohlstecker liegt außen der Minus- und innen der Plus-Pol an. Wenn man so ein 3rd-Party Netzteil bekommt sollte es funzen. Ich habe mal gelesen, dass man das Sony PSP Netzteil verwenden kann.
 

jensinger

Geocacher
Ach ja: Ich benutze mittlerweile auch ein Netzteil der PlayStation Portable und es funktioniert erstklassig. Dascgibt es ja in der Bucht für'n Appel und'n Ei.

Gruß, Jens.
 
Oben