• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan-Support, die Ahnungslosen?

Moeff

Geowizard
.... der Magellan-Support hat zugeschlagen:

Ein User musste seinen Triton 500 zum Support schicken, nach 3 Wochen hat er einen Exploristen 500 im Austausch erhalten :lachtot: ; anscheinend umsonst, er will den Exploristen nicht behalten.

Vielleicht macht Magellan jetzt einen Ringtausch: Die User, die einen defekten Exploristen einsenden, erhalten einen Triton, und die User, die einen defekten Triton einsenden, erhalten einen Exploristen. Irgendwie konsequent ;)

Gruß
Günther
 

jensinger

Geocacher
So wie bei der Bundeswehr:
"Kameraden, uns wurde es gestattet die Unterwäsche zu wechseln! Meier wechselt mit Schmidt, Müller mit Zürn..."

Das gibt es doch gar nicht. Die Maggies haben wohl ein Logistisches Problem. Kein Wunder wenn man alles outsourced...

Gruß, Jens.

PS: Muß ich jetzt jeden Abend ein Stoßgebet beten, dass mein eX 500 noch lange hält? Noch ein Defekt und ich besorg mir einen Garmin 60 CSX...
 

inkognito

Geocacher
Ein User musste seinen Triton 500 zum Support schicken, nach 3 Wochen hat er einen Exploristen 500 im Austausch erhalten :lachtot: ; anscheinend umsonst, er will den Exploristen nicht behalten.

Wenn man Postings aus anderen Foren einfach nur abschreibt, dann weiss man nicht, dass:
1) Der Triton in dem Fall als eX-500 registriert wurde (Pech: Menschen machen Fehler)
2) Ein komplett neuer Triton 500 nachgeliefert wurde

Dass Du ständig solche Postings verfasst und trotzdem einen Triton kaufen willst, verstehe ich irgendwie nicht :irre:
 
OP
M

Moeff

Geowizard
..... Tatsachen sind und bleiben Tatsachen; nichtsdestotrotz kann ich das Konzept der Triton-Serie gut finden, das hat mit :irre: nichts zu tun.

Magellan ist für mich nur kein :gott: , in der Beziehung halte ich das Verhalten einiger User eher für :irre:

Gruß
Günther
 
OP
M

Moeff

Geowizard
Hi, Inkognito,
der User hat heute berichtet, dass er schon wieder einen Exploristen erhalten hat.

Es ist also wichtig, dass der vertrauensvolle Händler in der Nähe ist und man ihm zu gegebener Zeit auf die Füsse steigen kann; den Magellan-Support muss man wohl gänzlich abschreiben.

Gruß
Günther
 

Tapahuga

Geocacher
Hi Moeff
....... und der User hat auch geschrieben, das er für seinen Triton500 US einen nagelneuen Triton500 EU inklusive der neuen Topo 2008 (Wert 179.- Euronen) als Ausgleich für den schlampigen Support bekommen hat.
Wenn schon tratschen, dann aber richtig!
LG
 
OP
M

Moeff

Geowizard
... da ich nun einen Trtion 1500 mein Eigen nenne, das Gerät ausgiebig getestet habe und noch immer teste, ist es nicht ausgeblieben, dass ich einige Fehler gefunden und mich deshalb mit dem Support in Verbindung gesetzt habe.

Der erste Fehler, die georeferenzierung der Bilder, wurde nach einigem Hin und Her als Fehler akzeptiert und an die Magellan-Oberen gemeldet.

Die Ausreisser ( 2 x 12.000 km) im Track Richtung Afrika hat der Support als dubios angesehen und nicht mit dem Triton direkt in Verbindung gebracht. Die Ursache dafür könne alles mögliche sein, aber es läge nicht an der Firmware des Triton. Das der Trail auf dem Triton 5.869 Punkte und in VantagePoint nur 1.304 Punkte hat, interessiert ihn auch nicht.

Zudem hat der technische Leiter des Supports, wie er mir mitteilte, ein Triton-Gerät persönlich in seiner Freizeit getestet und keine Fehler festgestellt.

Aus dem Grunde wollte er meinen Afrika-Trail auch nicht an die Magellan-Programmierer weiterleiten.

Nun ist der technische Leiter sauer und antwortet nicht mehr.

Wobei seine Haltung verständlich ist: Ich bin der einzige Triton-User, der in den letzten 2 Monaten einen Fehler gemeldet hat.

Wahrscheinlich bin ich nur zu doof, mit dem Triton 1500 ordentlich umzugehen :kopfwand: :

Eigentlich handelt es sich bei dem Gerät um einen Briefbeschwerer :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß
Günther
 

ReKa

Geocacher
mir haben sie meinen defekten Explorist 100 (mit gerissenem Gummi am OK-Knopf) kommentarlos und nach 6-wöchiger Wartezeit in einen Triton 200 umgetauscht.

Ich finde es ja nett, aber so ganz ohne Kommentar, warum sie das machen, ist schon komisch.

Die haben sicher keine Ersatzteile für den Exploristen mehr und hoffen, daß ich möglichst viel Zubehör von denen kaufe :D Mit dem Kabel haben sie es bereits geschaft. 26 EUR und mein altes Kabel für den Exp 100 habe ich nun auch übrig...
 

Blackforest

Geocacher
Ich will ja keine grosse Klappe haben,
aber bei manchen Herstellern gibt es sogar noch Ersatzteile für Oldtimer!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Bei Magellan nicht ma für 10 Tage! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Deswegen gehe ich jetzt immer mit Exoristen und Oregano cachen! :irre: :irre: :irre:

Nicht das ich damit sagen will das die anderen viel besser sind aber um Magellan im Service zu schlagen muß man sich nicht viel Mühe geben!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
 
OP
M

Moeff

Geowizard
.... der Service ist doch gut, alt gegen neu, unser aller Traum, wenn da nur nicht die unseelige Firmware auf dem Triton 200 wäre; und ein ordentliches Update rückt wohl nun in weite Ferne, nachdem verlautbart wurde, dass demnächst nur die Map-Engine auf Vordermann gebracht wird.

Gruß
Günther
 

ReKa

Geocacher
Moeff schrieb:
wenn da nur nicht die unseelige Firmware auf dem Triton 200 wäre

meinst du damit die Version 1.55?
Oder die Version die werkseitig drauf ist?

Aber gut wäre der Service dann gewesen, wenn sie nach spätestens 2 Wochen geschrieben hätten, daß es das Ersatzteil nicht mehr gäbe und ich dafür ein neues Modell bekäme.
Aber so kommentarlos und nach 6 Wochen kann ich den Service nicht wirklich als gut bezeichnen.

Ich habe mich im Nachhinein zwar gefreut, aber war wochenlang gefrustet :/
 
OP
M

Moeff

Geowizard
.... ich meine die Version 1.55; die Vorversion soll noch schlimmere Macken haben.

Auffällig ist, dass die User der kleinen Triton nicht viel ausprobieren vor lauter Angst, die Kiste könnte abschmieren. Ursächlich ist wohl auch der kleine Arbeitsspeicher dafür verantwortlich.
Desweiteren kann man sich an VantagePoint auch Hände und Füsse wärmen. Man muss allerdings nicht immer die Daten syncronisieren, man kann auch mit dem Button "Daten übertragen" aus VP gezielt auswählbare Daten auf das Triton schieben. Mit Clear Memory bekommt man den Triton leer, wenn der Speicher mal haken sollte.

Gruß
Günther

P.S. Und alle Menü's durchprobieren, vor allen Dingen mit der Enter-Taste und dem Cursor-Verschiebering mögliche Auswahlfelder ansteuern und mit Enter auswählen.
 

ReKa

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
Wofür braucht man am Exp 100 ein Kabel?? :???:

Man kann einerseits Caches auf den Exp 100 übertragen, aber auch Wegpunkte (zB. von Multicaches), die man im Exp 100 erfaßt hat, auf den PC übertragen. Das dürfte mit Tracks auch gehen, habe ich aber nie getestet.

Es ist sogar möglich, die Positionsinformationen zu lesen, und zB. mit einem geeigneten Programm auf einem Laptop verarbeiten. Aber eine GPS-Maus ist da sicher bequemer ;)

Achja, wenn man eine sehr alte Firmware hat, kann man auch diese updaten. Die neueste ist 1.1.1.5 (oder so ähnlich). Mein Exp 100, den ich im August 2006 gekauft habe, hatte bereits diese Firmware.
 

El_Rolfo

Geomaster
Die Baumanns schrieb:
El_Rolfo schrieb:
ReKa schrieb:
.....
Mit dem Kabel haben sie es bereits geschaft. 26 EUR und mein altes Kabel für den Exp 100 habe ich nun auch übrig...

Wofür braucht man am Exp 100 ein Kabel?? :???:

Gruss Rolf

Dann kann man auch Caches übertragen.

Gruß Guido

Also meine Frage war mehr als Gag gedacht! :eek:ps: :eek:ps:
Ich habe seit mehr als 3 Jahren einen Exp100 - habe aber bisher nie eine Möglichkeit entdeckt, irgendwo ein Kabel anzuschliessen. :kopfwand:
Wo soll da ein Anschluss sein, oder muß ich dazu das Teil aufbohren??

Gruss Rolf
 

El_Rolfo

Geomaster
Ups, ich habe gerade den Thread gefunden, wo das Kabel, die Software und die Einstellungen am Gerät erklärt werden. :eek:ps: :eek:ps:

Man lernt halt nie aus.

Gruss Rolf
 
Oben