• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magicmaps Wegepunkte zur Magellan Software exportieren

bojand

Geonewbie
Hallo Zusammen,
nachdem ich mir vor ca. einem Jahr als Gelegensheitscacher den Magellan Explorist 210 zugelegt habe,
ist meine Softwareausstattung am PC inzwischen um Magicmaps Baden-Württember Süd und
Mapsend Topo 3D Germany ergänzt worden. Mapsend Lite hatte ich mir schon zuvor heruntergeladen.
Wie bekomme ich die mit Magicmaps erzeugten Wegpunkte nun ins Mapsend Topo 3D ?
Der Projektmanager von Magicmaps bietet zwar eine Exportfunktion "Magellan Wegpunkt-Dateien exportieren (*.upt)", Topo 3D kennt jedoch nur Wegpunkte laden (*.wpt) oder importieren (*.xls,*.txt)
Mapsend Lite wiederum bietet die Möglichkeit *.upt-Dateien zu öffnen, leider endet dies mit der Meldung:
"Diese Datei weist keine Wegepunkte oder Routen auf"
Wenn ich mir die einzulesende *.upt Datei mit einem ASCII-Editor anschaue, sind sehr wohl Wegpunktinformationen enthalten.

bin jeden Hinweis dankbar
 

Die Baumanns

Geowizard
Lad Dir mal VantagePoint runter, damit sollte es funktionieren.
Kannst mir auch MagicMaps Datei mal zumailen, dann probier ich das mal aus.
Meine E-Mailadresse gibt es bei Bedarf per PM.

Gruß Guido
 
OP
B

bojand

Geonewbie
Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert soweit ganz gut, wenn auch etwas umständlich.
Für meine Zwecke reichts allemal.
Nochmals Dank an Guido.

Bernd Bojand
 
Oben