• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sonderziel Export aus VantagePoint als *.upt ???

willyvelo

Geocacher
Hallo,
wie exportiert man Eigene Sonderziele aus VantagePoint V 1.41 ???

Beim eXplorist sind es ja upt-Dateien ?!

Die Standardexport-Dateiendung bei VantagePoint ist *.mgln (Magellan-Sonderzieldateien) ... oder muss man anschliessend konvertieren ?!

Gruss

willyvelo
 

Die Baumanns

Geowizard
Anzeige Bibliothek, dann nur Wepunkte auswählen und Geocachepunkte deaktiviern, dann hast Du die Auswahl wpt, upt, gpx, loc oder csv. Da kannst Du dann auswählen.
Wichtig ist das Du immer nur eins ausgewählt hast.

Gruß Guido
 
OP
W

willyvelo

Geocacher
... ja und genau an der Stelle (Bibliothek-Eigene Sonderziele-Austausch-Exportieren) kann ich nur als *.mgln speichern...das ist das Problem :-(

Gruss

willyvelo
 

Die Baumanns

Geowizard
willyvelo schrieb:
... ja und genau an der Stelle (Bibliothek-Eigene Sonderziele-Austausch-Exportieren) kann ich nur als *.mgln speichern...das ist das Problem :-(

Gruss

willyvelo

Ein *.mgln wird mir überhaupt nicht angeboten.
Installier evtl. noch mal VP.

Gruß Guido
 
OP
W

willyvelo

Geocacher
...sowohl als auch ...

Habe das im Moment nicht vor Augen: Gibt es den Punkt 'Wegpunkte' nochmal extra ??? Bei mir war das Problem bei den 'EigenenSonderzielen'...

Wo erstellst Du die ???
 

Die Baumanns

Geowizard
Jetzt kann ich das nachvollziehen,
der normale Weg für den Exploristen oder den Triton ist der Gang über Wegpunkte.
Das ist der erste Punkt in der Bibliothek.
Der Sonderzieleditor ist vermutlich für den Crossover.
Den habe ich bisher noch nicht benutzt.

Gruß Guido
 
OP
W

willyvelo

Geocacher
Hallo,
vielen Dank erst mal. So funktioniert es (Wegpunke lassen sich als *.upt) abspeichern. Und in welchem Ordner legst Du diese ab (Sonderziele?!)...

Und 'Eigene Sonderziele' benutzt Du gar nicht ???

Gruss

willyvelo
 

Die Baumanns

Geowizard
willyvelo schrieb:
Hallo,
vielen Dank erst mal. So funktioniert es (Wegpunke lassen sich als *.upt) abspeichern. Und in welchem Ordner legst Du diese ab (Sonderziele?!)...

Und 'Eigene Sonderziele' benutzt Du gar nicht ???

Gruss

willyvelo

Der Explorist liegt zuhause, muß ichheute abend mal nachsehen, aber da gibt es ja nicht so viele Ordner.
Die Geocaches sind für die GS Dateien vorgesehen.
Eingene Sonderziele oder so ähnlich heist der Ordner auf dem Exploristen.
In VP (ist ja für die Tritons gemacht) gelten die Eigenen Sonderziele für die Roadmates (Straßennavis), damit die Blitzer :schockiert: auf die Kiste bekommen.

Wenn Du Premiummember bei Geocaching.com bist must Du darauf achten, das er die Geocaches nach dem namen verwaltet, so kann es passieren , das wenn bei einer Serie der Cachename die ersten 20 zeichen gleich lang sind, nur der letzte Cache anwählbar ist bzw. angezeigt wird.
Hier findest Du ein Tool mit dem man die GPX-Datei automatisch beackern kann.

Gruß Guido
 
Oben