• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Austausch der Basemap

HeatseekerGER

Geocacher
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch ein Magellan GPS zulegen werde. Bei Ebay werden viele US Geräte angeboten die auch nur die US-Basemap haben. Ich habe in einem Beitrag weiter oben gelesen, dass der Austausch ohne Probleme möglich sei. Habe das aber sonst noch nie gehört. Wo finde ich denn die EU-Basemap im Netz und wie spiel ich sie rüber (mit welcher Software).
Außerdem: Welche Software bräuchte ich um Detailkarten rüberzuspielen, was hat es mit den top50 karten auf sich. Kommen da noch weitere Kosten auf mich zu als das Gerät selbst?
Grüße
HeatseekerGER
 

DocW

Geowizard
Umfassend ist das auf Stefan Groenvelds (http://www.groenveld.de) Homepage in den FAQ beschrieben. Das ist die übersetzte FAQ aus der Mailingliste der Magellan_Meridian Gruppe auf Yahoo. Dort bzw im Files Bereich der Magellan_Europe-Gruppe findet sich die europäische Basemap.
Man braucht dazu eine SD-Karte oder eine serielle Anbindung plus Terminalprogramm.

Es ist aber nicht wriklich schwer, solltest Du ein bisschen Erfahrung mit computern haben, ist das kein wirkliches Problem. ich habe so einen Color europäisiert und meinen Gold amerikanisiert und wieder zurück in die alte Welt übertragen....
 
Oben