• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sportrak: womit komplette Wegpunkt-Infos speichern?

dr_megavolt

Geocacher
Moin,

nutze zu meinem Sportrak das Programm GPS Trackmaker. Würde gerne beim Überspielen der Wegpunkte auf den Rechner auch das Datum der Speicherung sichern, das der Magellan mir anzeigt. Beim Überspielen werden allerdings diese Daten durch das Datum des Überspielens ersetzt.
Zum manuell Editieren sind es zu viele.

Kennt jemand ein Proggi, das die Daten komplett übernimmt, vorzugsweise Freeware? Klasse wäre etwas, was die Daten so übernimmt, das man sie z.B. in Excel weiterverarbeiten könnte.

Danke für Tips, Grüße aus dem Rheinland,

Roland
 

Eberolf

Geocacher
Hallo Megavolt,
habe ein änhnliches Problem mit dem GarminGeko201 und dem Trackmaker. Beim Runterladen vom Gerät fehlen die Datums- und Zeitinfos der WPT. Ich fand gestern ein winziges Tool mit Namen Go7towin, damit kann man WPT und Tracks vom Gerät laden und dann über eine Programmoption Datum/Zeit der anliegenden Tracks auf die WPT übertragen lassen. Und da es eigentlich immer zu einem Punkt auch einen -wenn auch kurzen- Track geben sollte, so hätte man auf diesem Weg WPT und Zeitdaten zusammengebracht! Einfach mal ausprobieren.
Nach dem Tool schau mal hier:
http://www.gpsinformation.org/ronh/g7towin.htm

Wenn es noch andere Lösungen geben sollte - bin ich natürlich auch interessiert!

Gruss vom Eberolf
 
Oben