• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Triton Update für die großen Tritons ist da 1.42 und 1.46

Kuchenmops

Geocacher
Ja, ich habe es schon auf meinem 2000er. Der Updatevorgang verlief problemlos und schnell. Ein wenig zittern war aber schon dabei, nachdem es in Einzelfällen bei der 500er Reihe zu Zwischenfällen in diesem Schritt kam :roll:
Der erste Eindruck: die Kiste geht ein wenig schneller durch die Menüs, besonders das Wechseln zwischen Kompass und Karte. Syncen mit dem Rechner ist genauso lahm wie vorher (da war das Update von VP klar ein Rückschritt, auch wenn das selective Syncen an sich schön ist). Der Leerzeichenbug bei der Eingabe ist noch da. Wegpunktprojektion konnte ich nicht entdecken :???: Für einen Praxistest war noch keine Zeit, daher keine Aussage zur Stabilität (früher blieb er ab und an mal hängen) und dem Bug mit den Datenfeldern in der Kartenansicht.

Der erste Eindruck ist ernüchternd und enttäuschend, wenn man den Zeitraum vom letzten bis zu diesem Update sieht. Wenn ich zynisch wäre würde ich Magellan mal fragen was ihr Firmwareprogrammierer eigentlich beruflich macht :hilfe:
 
OP
Black-Jack-Team

Black-Jack-Team

Geomaster
Für den 1500er sagt Magellan auf der Website:
Magellan® Triton™ 1500 Software Version 1.42 - Release Notes
This software update incorporates the following improvements:

New North America basemap
New Map selection user interface
Support for National Geographic TOPO!® Explorer SuperQuad maps
Ability to turn the basemap ON & OFF on the unit
Improved cartography and symbols, such as Points of Interest icons
Improved overall system performance, including multimedia, translation, and map display
Added True Magnetic North indicator on map screen

Der Text für die 2000er ist der gleiche, die Versionsnummer ist 1.46

Nach dem Update funktioniert der Hack mit der ToCopy.exe immer noch. :D
iGo 8 und OziExplorer laufen also nach wie vor. :)
 

Schlauchfutzi

Geocacher
Ich habe das Update erst nach mehrmaligen Versuchen drauf bekommen....also nicht verzagen wenn´s nicht sofort klappt. :kopfwand:
-Zum ersten das Gerät läuft jetzt schneller.
-Es hängt sich nicht mehr auf wenn ich bei den Beschreibungen den Touchscreen benutze(wenn ich vorher per GPX mir Cache Informationen gezogen habe).
-Wenn es aus dem Standby geholt wird,kommt nicht mehr die blöde Frage nach dem Kartenwechsel.

Mein Wunsch wäre noch gewesen das man beim Koordinaten eingeben nicht immer noch N und O angeben muß,aber das Ist ein Programmfehler (und kein Programmierfehler) :hilfe:

Auch wenn es lange gedauert hat,bin ich froh das das Update doch noch in diesem Jahr kam und das cachen gehen macht ein Stück mehr Spass ;)
 
Oben