• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist 600

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

wer hat schon Erfahrungen mit dem 600er?
In einem anderem Forum werden Besteller gesucht für eine Sammelbestellung aus den USA. Da kommt man günstig bei weg.
Natürlich ist dann keine Basemap von EU drauf, aber das kann man vernachlässigen.
Schwanke noch, ob ich mich bei der Sammelbestellung anschließe.

Bis denne
Lutze
 

cmuelle8

Geonewbie
Es soll ein Adapter kommen, mit dem man neben dem Li-Ion Akku auch 3x AAA Batterien/Akkus verwenden kann.

Ich habe ein günstiges Angebot von einem Händler bekommen, mußte aber dafür 5 abnehmen, so daß ich die restlichen 4 nun nahe dem Selbstkostenpreis veräußere. Also, wer günstig an einen eXplorist 600 rankommen will, der möge das naviboard besuchen, direkter link:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9726&view=findpost&p=55840

es handelt sich um die EU Version (also kein USA-Mist), NEU und OVP für 439,- € (der Versand ist bereits im Preis enthalten)

Also, schaut mal rein =)

Das Teil ist das neueste, was man derzeit für den Outdoor Bereich bekommen kann, 2 Jahre Garantie und ein kulanter Magellan Service lassen Garmin blaß aussehen (oder so), obs das bessere Gerät ist, müßt ihr dann halt für euch selbst entscheiden.

http://www.magellangps.com/assets/manuals/newprod/eXplorist%20600_DE.pdf
 

Magic21

Geomaster
Das Teil ist das beste und neueste, was man derzeit für den Outdoor Bereich bekommen kann, 2 Jahre Garantie und ein kulanter Magellan Service lassen Garmin blaß aussehen.

Das ist aber etwas hochgegriffen :wink: .
Aber trotzdem eine Frage zum eXplorist 600. Beherrscht dieser die Projektionsfunktion über dirkte Distanz- und Richtungseingabe? Dabei meine ich nicht das umständliche Verschieben mit Hilfe des Kartencursors.
Gruss Magic21
 

cmuelle8

Geonewbie
Magic21 schrieb:
Das Teil ist das beste und neueste, was man derzeit für den Outdoor Bereich bekommen kann, 2 Jahre Garantie und ein kulanter Magellan Service lassen Garmin blaß aussehen.

Das ist aber etwas hochgegriffen :wink: .
Aber trotzdem eine Frage zum eXplorist 600. Beherrscht dieser die Projektionsfunktion über dirkte Distanz- und Richtungseingabe? Dabei meine ich nicht das umständliche Verschieben mit Hilfe des Kartencursors.
Gruss Magic21

Ist's jetzt besser formuliert :wink: ?
Wegen der Projektionsfunktion - kümmere ich mich mal drum, schreibe es dann hier rein, wenn ich's weiß...
 

cmuelle8

Geonewbie
Aber trotzdem eine Frage zum eXplorist 600. Beherrscht dieser die Projektionsfunktion über dirkte Distanz- und Richtungseingabe? Dabei meine ich nicht das umständliche Verschieben mit Hilfe des Kartencursors.
Gruss Magic21

Tut mir leid, sieht nicht so aus, die Leute in diesem Forum:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=100496

hoffen aber, daß das per Firmware von Magellan noch integriert wird, da die Meridian Serie das offensichtlich konnte.

Hoffe geholfen zu haben (auch wenn's ein "no" ist) :roll:
Christian
 

Sir Cachelot

Geoguru
also sportrak und meridian haben auch eine projektionsfunktion.
kann mir nicht vorstellen, das die beim exploristen fehlt.
 

HeatseekerGER

Geocacher
Also ich kann nur sagen, dass die Sportrak das können. Geht aber nur in einem Bildschimr (dem mit der Koordinatenanzeige) glaube ich. Müßte man mal testen. Wenn gewünscht, kann ich bei meinem Sprotrak das mal anchschaun wo es genau geht, damit du die Funktion beim explorist suchen kannst.

Grüße
HeatseekerGER
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
genau, SporTrak- und Meridian-Serie beherrschen die Projektionsfunktion. Aber eXplorist 100, 200 und 300 haben diese Funktion der direkten Eingabe (nur Cursorverschiebung möglich) nicht implementiert. Deshalb meine Befürchtung, dass es bei 400, 500 und 600 auch nicht vorhanden ist.
Gruss Magic21
 

Sir Cachelot

Geoguru
Magic21 schrieb:
Hallo,
genau, SporTrak- und Meridian-Serie beherrschen die Projektionsfunktion. Aber eXplorist 100, 200 und 300 haben diese Funktion der direkten Eingabe (nur Cursorverschiebung möglich) nicht implementiert. Deshalb meine Befürchtung, dass es bei 400, 500 und 600 auch nicht vorhanden ist.
Gruss Magic21

ach du schande...
 

cmuelle8

Geonewbie
Ich hab mal ne Supportanfrage gestellt bei Magellan (hoffentlich nicht Gamellan :lol:) - in den FAQ steht bezüglich der Wegpunktprojektion nix drin, im Handbuch auch nicht (sehr wohl aber im Handbuch zum Sportrak). Ich denke, das werden die wohl noch implementieren müssen, kann ja wohl net sein :!:

Vll hat's ja auch bloß der Handbuchschreiberling vergessen, mal sehen was die vom Support berichten.
 

cmuelle8

Geonewbie
Was Magellan auch endlich geschafft hat (gegenüber der Meridian Serie), ist ein Loch für ne Trageschlaufe zu integrieren. Haben die etrex eigentlich so was? - Auch nicht oder?

gruß...
 

findnix

Geocacher
cmuelle8 schrieb:
Was Magellan auch endlich geschafft hat (gegenüber der Meridian Serie), ist ein Loch für ne Trageschlaufe zu integrieren. Haben die etrex eigentlich so was? - Auch nicht oder?

Natürlich haben die Etrex eine Befestigung für eine Tragschlaufe :twisted:

CU Markus
 

Antje

Geonewbie
Hallo,

möchte das Eingangsposting etwas korrigieren :wink:
Inzwischen ist die zweite Sammelbestellung abgeschlossen, wir suchen nun für die dritte neue Interessenten, allerdings "importieren" wir nicht, sondern bestellen bei einem deutschen Händler, also einen eXplorist 600 + EU Basemap plus Zubehör zu einem sensationellen Preis, wer also Interesse hat der soll sich bei mir via PN melden !

Liebe Grüsse
Antje
 

Antje

Geonewbie
Achso, noch was...das Angebot von "cmuelle8" ist zwar nicht schlecht, wird von unserem Händler aber noch um ein GUTES Stück unterboten, der Preis liegt bei weit unter 400 Euro für das Nackte Gerät :wink:

Liebe Grüsse
Antje
 

gagga

Geocacher
findnix schrieb:
cmuelle8 schrieb:
Was Magellan auch endlich geschafft hat (gegenüber der Meridian Serie), ist ein Loch für ne Trageschlaufe zu integrieren. Haben die etrex eigentlich so was? - Auch nicht oder?

Natürlich haben die Etrex eine Befestigung für eine Tragschlaufe :twisted:

CU Markus

und es liegt sogar eine Trageschlaufe dabei ... <ha ha> :wink:
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Iiiiich warte ganz gespannt auf mein Gerät, theor. könnte ich es am Samstag in der Hand halten. Schaun wir mal.
Nochmals vielen Dank an Antje für die tolle Abwicklung der Sammelbestellung.

Bis denne
Lutze
 

DocW

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Iiiiich warte ganz gespannt auf mein Gerät, theor. könnte ich es am Samstag in der Hand halten. Schaun wir mal.
Nochmals vielen Dank an Antje für die tolle Abwicklung der Sammelbestellung.

Bis denne
Lutze
Hey Lutz: Haste Dein Gerät schon?? Poste auf alle Fälle etwas rein!
 
Oben