• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Triton 2000 und georeferenzierte Bilder ....

Moeff

Geowizard
Hi,

ist beim T 2000 die Anzeigefunktion "Nearest" bei den Bildern aktiviert?

Und werden die Koordinaten bei den Bildern unter Details angezeigt?

Bei meinem T 1500 ist beides nicht möglich; ich habe 2 mit einem T 2000 aufgenommene Bilder zum Testen vom Support.

Gruß
Günther
 
OP
M

Moeff

Geowizard
... Danke für die Auskunft.
Dann kann ich die Geschichte mit den georeferenzierten Bildern auf meinem T 1500 abhaken; Fotopunkte kennt mein T 1500 nicht.

Gruß
Günther
 

inkognito

Geocacher
Der Fotopunkt ist die Verknüpfung zwischen Bild und einem Wegepunkt / Geocache und kann somit auch in VP angelegt werden. Mit IrFan View kannst Du bei Bildern mit GPS Daten im EXIF-Header den Punkt in GE automatisch öffnen und speichern. Die Punkte öffnest Du in VP und hängst die Bilder wieder dran. Nach dem Syncen mit dem Triton kann auch Dein 1500er die Bilder nach Entfernung sortieren und die Position in den Details anzeigen.
 
OP
M

Moeff

Geowizard
... verknüpfe ich einen Wegpunkt mit einem georeferenzierten Bild, erhält das Bild die korrekten Koordinaten des Wegpunktes

... verknüpfe ich einen Wegpunkt mit einem einfachen Bild ohne Koordinaten, wird angezeigt:
S 000°00'01"; W 000°00'01"

.... verknüpfe ich ein Foto ohne Koordinaten mit einem Geocache, erhält das Foto die korrekten Koordinaten des Geocaches.

.... verknüpfe ich einen Geocache mit einem Foto ohne Koordinaten, werden auch die Koordinaten des Geocaches unter Foto-Details angezeigt.

Ein Foto ohne Verknüpfung zeigt unter Details jeweils S "blank" und W "blank".

Die Sortierung der Fotos mit und/oder ohne Koordinaten erfolgt willkürlich.

Ich habe wieder dazu gelernt, aber befriedigend ist die Sortier-Funktion nicht.

Ich wünsche mir eine Anzeigefunktion, losgelöst von Wegpunkten und Geocaches, einfach nur georeferenzierte Fotos sortieren.

Den Vorteil sehe ich darin, beliebige, georeferenzierte Fotos von Geocaches einzustellen, und wenn ich in der Nähe eines Caches bin, Fotos by Distance anzeigen lassen, in der Hoffnung, vom Cache existieren Fotos.

Gruß
Günther
 
Oben