• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Loc Waypoint File auf Triton 1500 ....

Moeff

Geowizard
.... ich habe für meine Urlaubsregion gestern einige Geocaches als Loc Waypoint File auf den PC geladen, diese in VantagePoint importiert, dann beim Bearbeiten des Caches über den Punkt "Geocache Website besuchen" mittels Kopieren und Einfügen die Daten des Caches vervollständigt und dann auf den Triton geschoben.
Lediglich die Protokolle "Zuletzt gefunden" kann ich nicht eintragen; das ist auch nicht unbedingt wichtig, denn wenn ich auf der Geocache-Seite bin, kann ich ja sehen, ob der Cache noch aktuell ist.

GPX-Files - für PM - sind natürlich wesentlich komfortabler und vollständiger, aber wenn es darum geht, nur einige Caches zu übernehmen, ist das Loc-File eine gute Alternative.

Anfangs war ich enttäuscht darüber, dass ich den Cache aus GC nicht direkt auf das Triton laden kann, da ich aber auch die Beschreibung und den Hinweis auf dem Gerät haben möchte, ist der Weg über VantagePoint zu verkraften.

Spoilerbilder können über Media-Dateien in VP mit dem Geocache verknüpft werden, aber auch nachträglich auf dem Triton.

Und mit einer Satelliten-Bildkarte auf dem Triton ist das Lokalisieren des Geocaches ein Kinderspiel.

Aber ansonsten gibt es leider genug Momente, wo mir mein T 1500 ein Frusterlebnis nach dem anderen beschert. :roll:

Gruß
Günther
 
Oben