• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meridian Color Display Problem

RC Shad0w

Geonewbie
Hallo.

Ich hab hier das Meridian Color von meinem Vater,mit dem er immer auf´s Hochseeangeln geht.
Seit dem er es letztes Jahr an einen Freund verborgt hatte, sind die Farben im Display ab einer bestimmten Zoom-Stufe verdreht (siehe Screens). Das Land ist blau und das Wasser gelb. Kann man das irgendwo ändern oder ist da die Software im Eimer?

Ihr braucht die Screens nicht vergrössern, da sie unscharf sind,aber man erkennt es. Der Erste ist bei 12 Km Höhe, wo alles noch passt. .Der 2te bei 3 Km wo die Farben schon vertauscht sind. Der 3te bei 1,5 Km und der letzte bei 350 Metern und ich bin mit dem Cursor im Wasser.

 

Die Baumanns

Geowizard
Hast Du andere karten für das Gerät ??
Falls ja, probier die mal aus.
Falls nein, mail mir mal Deine Seriennummer per PN mit Emailadresse und ich bastel dir einen kleinen Kartenausschnitt der Topo3D. Dann kann man da noch einmal die Farben vergleichen.
Ich vermute mal, das die Seekarte eine direkte auf SD ist ??

Gruß Guido
 
OP
R

RC Shad0w

Geonewbie
Es ist eine Speicherkarte drin,aber die Mandal Karte ist vom MapSend BlueNav Europ V1.00 drauf geladen. Schon mehrmals.

PM kommt gleich
 

inkognito

Geocacher
Die Anzeige ist richtig so, weil im Gerät das Marinefarbschema aktiv ist und offensichtlich eine "Nicht-Marine" Basiskarte verwendet wird. Du musst in den Karteeigenschaften die Primärnutzung auf "Land" umstellen.
 
Oben