• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe - Probleme mit Magellan

WSommer

Geonewbie
Hallo,
ich nutze seit 18 Monaten ein Magellan Explorist 400 Europe.
Nachdem ich bislang nur mit dem Gerät gearbeitet habe, wollte ich jetzt doch einmal die Möglichkeiten mit dem PC nutzen.
1. Problem:
Egal ob Firmware-Update oder Vista-Treiber oder Karten usw., die Magellan HP möchte, das ich für mich ein Profil erstelle und mich damit anmelde. OK - wäre ja kein Problem, aber nach der Eingabe meiner Daten verlangt das Formular die Seriennummer. Ich habe diese richtig eingegeben (steht im Batteriefach und auf der OVP), erhalte aber immer die Meldung "Falsche Seriennummer". Das war´s dann.
2. Problem:
jetzt wollte ich mich wegen dieses Problems an den Magellan Kundendienst wenden.
Auf die eMail direkt oder über das Webformular bekomme ich jedoch nur die Meldung, ich solle mich über die HP an den zuständigen Support wenden, für Deutschland gibt es dort aber offensichtlich keinen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Werner
 

omabande

Geocacher
Servus,

Ich muss kurz Werbung machen, aber Magellan-Support gibts im Magellanboard:

http://www.magellanboard.de
 

Die Baumanns

Geowizard
Beim registrieren laß die erste und letzte Ziffer von Deinem Aufkleber weg und das ganze sollte funktionieren. Uber Info im GPS bekommst Du die Seriennummer richtig angezeigt.
Magellan hat den Vertrieb in Europa aus der Handgegeben und sich aus Europa selber zurückgezogen.
Der Deutsche Distributor ist die PPM GmbH. www.ppmgmbh.com
Ansonsten gibt es im Magellanboard richtig klasse Hilfe.

Gruß GUido
 
OP
W

WSommer

Geonewbie
Hallo,
danke für die schnelle Info!
Leider mag mich das Magellan-System trotzdem nicht.
Gib ich die abgedruckte Nummer ein, bekomme ich die Meldung:

>Die eingegebene Seriennummer entspricht nicht dem bekannten Schema für dieses Produkt.

Gib ich wie hier geraten die Nummer ohnen erste und letzte Stelle ein, kommt die Meldung:

>Ihre Seriennummer ist zu kurz, bitte überprüfen Sie diese noch einmal.

Irgendwie mag mich Magellan nicht :)))))))

Ich gehe dann mal wie empfohlen in Magellan Board.

Gruß
Werner
 
OP
W

WSommer

Geonewbie
Hallo Guido,
nö - komme auf keinen grünen Zweig.
Ich wechsle jetzt mal zu Mag....
Wenn ich die Lösung gefunden habe, poste ich Sie hier natürlich nach.

Gruß
Werner
 
OP
W

WSommer

Geonewbie
Hallo an Alle!
So, bin jetzt nochmals die Produktregistrierung angegangen.
Die Lösung war die Geräteauswahl. Obwohl mein 400er als
Hintergrundkarte eine deutsche hat (Germany), ist das Gerät offensichtlich
eine US-Version.
Ich habe also Explorist 400 US/Nordamerika ausgewählt und die komplette Seriennummer incl. der führenden Null und der letzen Zahl - also genauso wie es im Gerät und auf der OVP steht - eingegeben und es funktionierte. Unter "...über" zeigt mein 400er allerdings die reduzierte Seriennummer an.
Irgendwie lief da bei Magellan wohl einiges durcheinander.

Danke nochmal !

Gruß
Werner
 
Oben