• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für Triton 400

fabibr

Geomaster
Wo bekommt man denn Karten für den Triton 400 her?
Hab mir einen zum Testen gekauft, jedoch war ich jetzt schon in mehreren Onlineshops und immer waren die Karten als nicht verfügbar gekennzeichnet.

Dann hatte ich an OSM gedacht, aber da ich mich mit der Magellansoftware, etc noch nicht auskenne, bräuchte ich da Hilfe.
Gibt es vielleicht ein Tool, welches OSM-Karten direkt auf den Empfänger schiebt, oder sie zumindest in ein benötigtes Format wandelt, dass man sie auf die Speicherkarte schieben kann?

Gruß
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Hatte ich mir schon angeschaut, bin aber nicht überzeugt davon und PayPal, was zur Anmeldung irgendwie benötigt wird, hab ich auch nicht.
Gibt es nicht irgend eine Freeware, mit der man OSM-Karten auf den Triton bekommt.
 
A

Anonymous

Guest
Eine Freeware, mit der man das "mal eben so" machen kann, gibt es leider nicht.

Jedenfalls nichts für Vektorkarten. Für Rasterkarten geht das recht einfach mit tritonrmp.

Viele Infos gibt es bei http://www.magellanboard.de . Hier stehen dann auch Anleitungen, Bezugsquellen usw.

Paypal muss man nicht, man kann sogar die Kohle in einen Briefumschlag legen und zuschicken.

Die Karten unter 20 MB kannst Du Dir auch ohne Anmeldung laden. Es gibt eine testversion mit dem Gebiet um Köln. Das kannst Du Dir ja mal ansehen. Ich finde das jedenfalls eine sehr lohnende Seite...
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Ich hab da jetzt ein Tool gefunden, den RMP Ersteller. Mal schauen, wie der so ist.
 
A

Anonymous

Guest
von www.picosaan.de?

Der kann Rasterkarten von OSM erstellen. für begrenzte Gebiete ist das optimal, besonders wenn man dort mappen möchte.

Für ganz Deutschland sind Rasterkarten aufgrund der Größe nicht geeignet.

Probiere auch mal mit GoogleMapMaker Dein Glück. Satellitenbilder sind schon ein Kracher für sich.
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
ja, genau die von picosaan

Werd den Rest auch ausprobieren.
Nur zu der anderen Frage, die ich noch gestellt hatte, was ist mit den Topo Karten, irgendwie bekommt man die nicht mehr, warum? Topo hätt ich nämlich am Liebsten.
 
A

Anonymous

Guest
Die Topo HD 2009 steht in den Startlöchern, ist jedoch noch nicht entgültig von M zertifiziert. Die Topo HD 2008 ist ausverkauft. Da die 2009 quasi schon existiert, wird niemand mehr eine alte Version produzieren.

Schaue Dir mal die Köln/Bonn-Karte von maps4me an. Dynamisches Höhenmodell, POIs und OSM-Daten. Diese Testkarte ist allerdings von Dezember 2008, sodass es mittlerweile noch viel mehr Details in den Karten gibt. Aber die Machart der Karte ist erkennbar.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Ich habe sogar die TOP50 vom Landesvermessungsamt schonmal auf einem Triton gesehen. Ist auch nicht schlecht. Hier ist nur die Frage, wie das lizenzrechtlich aussieht... :???:
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Aber dieses maps4me werd ich mal ausprobieren knapp7€ kann man ja mal investieren
 
Oben