• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlerhafte Displayberührung beim Triton 2000

Petridampf

Geonewbie
Beim Triton 2000 gibt es rechts unten in der Kartenansicht einen Pfeil zum anklicken, dann werden 2-4 Felder aufgemacht. Hier kann man sich z. B. die Entfernung zum nächsten Ziel o. ä. anzeigen lassen. Bei meinem Gerät ist diese Funktion auf einmal nicht mehr möglich. Sobald ich dort klicke, wird oben die Qickinfoleiste geöffnet. Wie bekommen ich diese Info wieder ins Display? Neues Update und Werkseinstellung haben nichts gebracht.

Gruß Peter
 

Moeff

Geowizard
... wenn du den Pfeil nicht richtig triffst, plazierst Du den bewegl. Cursor in die Ecke, und die Quickinfo geht auf.
Triffst Du den Pfeil richtig, werden die Felder eingeblendet und die Quickinfo geht nicht auf.

Schaltest Du die Quickinfo ab, wird auf dem Display unter dem Cursor nichts mehr angezeigt. Gewöhnungssache. ;)
 
OP
P

Petridampf

Geonewbie
Der Fehler muß eine andere Ursache habe. Das, mit dem Pfeil treffen kenne ich zur Genüge, und es hat immer geklappt. Nur wenn ich das Display irgendwo angeklickt habe, erschien der Infobalken. Nun kann ich in der rechten Ecke klicken wie ich will, es kommen einfach die Felder nicht wieder, nur der Infobalken.
 

Die Baumanns

Geowizard
Petridampf schrieb:
Der Fehler muß eine andere Ursache habe. Das, mit dem Pfeil treffen kenne ich zur Genüge, und es hat immer geklappt. Nur wenn ich das Display irgendwo angeklickt habe, erschien der Infobalken. Nun kann ich in der rechten Ecke klicken wie ich will, es kommen einfach die Felder nicht wieder, nur der Infobalken.

Schau doch mal hier vorbei: www.magellanboard.de
Dort gibt es reichlich Mitstreiter die auch einen großen Triton haben,
und im Prinzip ist es das inoffizielle Supportboard für Magellan.

Gruß Guido
 
OP
P

Petridampf

Geonewbie
Ja, habe ich gemacht. Erst den Mittelpunkt, dann jeweils die Ecken. Kein Ergebnis. Nun habe ich festgesteltl, daß der Cursor beim Anklicken mit dem Stift oben genau mittig ist und unten einige Milimeter über dem Stift steht. Das heißt, wenn ich den kleinen Pfeil unten rechts anklicke, erscheint 4-5 mm darüber der Cursor und der Infobalken erscheint, aber keine Felder.
 
OP
P

Petridampf

Geonewbie
Nun habe ich den Fehler behoben. Nach dem der Touchscreentest nicht geholfen hat, habe ich auch noch einen Tastaturtest vorgenommen. Und nun klappt es wieder mit den zus. Feldern. Komisch warum das auf einmal nicht mehr funktionierte.
Danke für die Tipps und Grüße

Peter
 
Oben