• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues von Magellan?

Moeff

Geowizard
... Magellan steht zu niemandem mehr in Konkurrenz, sie stolpern vielmehr nur noch über ihre eigenen Füsse.

Den Support in Europa eingestellt, den Triton nicht zu Ende entwickelt, die PC-Software vermurkst, wer erwartet ernsthaft von Magellan in Zukunft etwas Positives?

Meinen T 1500 habe ich noch.

Ich werde aber nie, nie wieder ein Gerät von Magellan/Mitac kaufen und auch die Töchter Mio und Navman meiden.

Wer mich so in die Taufe steckt, hat es nicht anders verdient. :xmas4-umbrella2:
 

kleiner nils

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Wenn Streetview mal flächendeckend ist und alle in 5 Jahren eine Handy-Datenflat haben, dann hat Google auch hier eine Killerapp die alle anderen platt macht...

Die fahren mit ihren Streetview-Autos echt überall hin....
zum cachen braucht man auch nicht mehr nach draußen gehen..... im Streetview habe ich schon mehrfach geocacher entdeckt..


gruss
nils
 

Harald

Geocacher
und 2 Jahre nach dem Kauf verkündet Magellan dann die Einstellung des Support.
Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen bei Magellan eigentlich denken. Daß man Kunden verkackeiern kann? Daß das lange gut geht?
 

chloderic

Geonewbie
Tach die Damen,

ich habe ein paar Mal versucht über Modden meiner Geräte (T2000 + T1500) ein paar der gewünschten Features, die bei anderen Marken seit der Bronzezeit "normal" sind einzubinden.
Bisher habe ich mich aber nur an Lösungen über das alternative Booten mit SD-Karte getraut.

Hat ggf. jemand einen Tipp zu einer halbwegs vertrauenerweckenden Variante solche Modifikationen dauerhaft als Betriebssystempatch zu realisieren ?
Also fehlende Features, wie z.B. "Wegpunktprojektion" als Menuepunkt einzubinden ?

Ggf. kommt man ja mit Eigeninitiative eleganter zu Weiterentwickungen mit dem Gerät, denn die Hardware iss ja vorhanden und eigentlich durchaus brauchbar ...
Sicherlich wird es Programmierhelden geben, für die sowas ein "Klaks" iss.

Gruss aus der Eifel

chloderic
 

Moeff

Geowizard
.... das Neueste von Magellan ist, dass es keinen deutschen Distributor mehr gibt.

ppm.gmbh macht nur noch in Profi-GPS-Ware.

Ashtech macht Mobile Mapper.

Bzgl. der Triton-Serie wird von MiTac/Magellan nichts mehr kommen.

Wenn es ums Modden geht, hat die Endura-Serie den Tritons längst den Rang abgelaufen.

Wobei bei den Pippistückzahlen ein Rang sicherlich nicht auszumachen ist.

Und wer setzt noch auf ein totes Pferd? :D
 

chloderic

Geonewbie
Hallo Moeff,

schönen Dank für die Anregung, aber da ich keinen Geldschisser habe, war die Intention eher die Frage nach permanenter Modifikation von vorhandener teuerer Hardware.

Beim nächsten Lottogewinn erwäge ich ggf. daraus eine Bücherstütze zu basten, oder besser halt 2, aber im Moment werde ich lieber versuchen zu basteln....

Gruss

chloderic
 
Oben