• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windows7

Moeff

Geowizard
... bei mir läuft die MapSend Topo 3 D unter Win 7 ohne Probleme, allerdings habe ich von Vista auf 7 per In-Place-Upgrade gewechselt.

Bei mir hat Magellans VantagePoint 1.60 die Grätsche gemacht, die Version bekomme ich nicht ans Laufen; VP 1.34 funktioniert hingegen.

Bzgl. MapSend: GraKa-Treiber schon optimiert? Nvidia hat z.B. am 19.1.10 neue Win 7-Treiber veröffentlicht.

Demnächst soll das erste Service-Pack für Win 7 erscheinen, danach wird es sicherlich allgemein besser.

;)
 
OP
N

neunzeher

Geonewbie
Hallo Moeff

Finde leider keinen Neuen Treiber?

bei mir kommt beim insallieren immer die meldung
"Can´t install drivers, error code-2" :???:

Benutze topo 3D germany V1.00 und DirectRoute Europe V2.00

Suche noch Karte für Österreich :hilfe:

GraKa Treiber was ist das?????
 

Moeff

Geowizard
.... GraKa = Grafik-Karte

Auf Magellans Homepage gibt es Treiber, oder im Magellan-Board.

Wie bereits erwähnt, bei mir läuft MapSend seit XP, Vista Business und nun unter Win 7 Professional, alles 32 Bit.

Unter Win 7 läuft VantagePoint 1.34 auch mit den alten Treibern; sie wurden zwar von Win 7 angemeckert, aber sie wurden installiert. Allerdings findet der Triton zuerst falschen Anschluss an COM 1 (seriell), den Anschluss deaktiviere ich dann, lösche danach den Treiber (im Gerätemanger), und beim erneuten Verbinden des Triton mit dem PC öffnet sich ein USB-Device auf COM 3.

Es ist nicht unbedingt logisch, wie Win 7 reagiert, es wird wohl noch ein Service Pack erforderlich sein. :D
 
OP
N

neunzeher

Geonewbie
Habe einen explorist 600

und auf der Magellan Homepage finde ich nichts für Explorist 600 ,
und Windows 7 :motz:


mein Laptop habe ich vor zwei Wochen gekauft,
bin ab morgen im Urlaub in Krimmel (Österrreich) und wollte mir noch Karten besorgen aber finde nichts.

:???:
 

Moeff

Geowizard
.... für Win 7 wirst Du keine Treiber finden; der Vorteil könnte lediglich sein, neuere Treiber zu finden.

Beim Installieren unter Win 7 könnte der Kompatibilitätsmodus helfen; auf die MapSend Install.exe per Kontext, über Eigenschaften dann den Reiter Kompatibilitätsmodus aufrufen,
ich empfehle, dann auf XP SP 3 einzustellen, unten noch die Adminrechte anklicken, und installieren.

Wenn MapSend sich so installieren lässt, den Start von MapSend wieder über den Kompatibilitätsmodus vorrnehmen. Diesmal im Kontext nicht über Eigenschaften gehen, sondern oben im Menü "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" aufrufen. Dies ist neu bei Win 7, es ist ein Programm, dass selbsttätig den richtigen Modus herausfinden soll, bei mir ging das i.d.R. auch auf XP SP 3 aus.
So habe ich 2 x VP 1.60 zum Laufen gekriegt, aber beim Beenden jedesmal mit Blue Screen abgestürzt. Danach funktionierte VP einfach nicht mehr.

Alle Programme, die ich schon unter XP hatte, laufen auch unter Win 7, mit Ausnahme von VantagePoint 1.60, da läuft bei mir nur 1.34.

;)
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir läuft VP 1.60 unter Win 7 Home Premium 64 bit ohne irgendwelche Probleme. Irgend etwas anderes muss da ganz gewaltig zwischenhauen, dass das bei manchen läuft und bei anderen nicht. :???:
 
Oben