• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme die Caches auf den Explorist zu laden

swtele

Geonewbie
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern den Magellan eXplorist GC gekauft.
Bin auch noch völliger Neuling was das Geocaching anbetrifft.
Das Benutzerhandbuch habe ich gelesen, naja war ja nicht viel. Hab mich auch
gleich bei Geocaching.com angemeldet und versucht mir die Caches die in meiner Nähe sind auf den eXplorist zu laden.

Hier mal der erste versuch der scheiterte :

Hab über Geocaching Maps meinen Ort heraus gesucht, dann hab ich den Cache angeklickt bis zur Anzeige "Auf GPS gerät laden " ... klick ich da drauf kommt ja dieses Fenster wo man sein Gerät aussucht ... dann steht da " Magellan Communicator not found, please click here to install. " schön und gut ... dann installiere ich mal .... jedoch seite kann nicht geladen werden.

Nun meine Frage .... muss man das haben ... wenn ja bekomm ich das auch noch woanders her ... oder muss ich warten bis Magellan wieder mal Online ist ???

Habe es auch versucht diese Waypoint Datei in meinen Wegpunktordner zu schieben auf dem Magellan ... jedoch zeigt er mir trotzdem nüx an :kopfwand: :kopfwand:
Kennt sich da evtl. jemand mit aus ... hatten jetzt am WE so schönes Wetter .... und nix mit Caches suchen :motz:


Lieben Dank für die Hilfe im voraus
swtele
 

Keller Kalli

Geonewbie
Hat bei mir auch genau so funktioniert. Einziges Manko ist, dass wenn ich mehrere Caches nacheinander aufs Magellan geladen habe, doch nur einer im Gerät war. Also heißt es nach jedem aufs Explorist geladenen Cache, Kabel ziehen und neu verbinden. Merkwürdig, nicht ? :denken:
 

gerabande

Geonewbie
Hallo,
bin neu bei geocaching und habe ein Problem mit dem Senden von Caches auf den Magellan explorist GC. Kann mir vielleicht hier jemand helfen, denn das was ich bisher gelesen habe hat mir nicht weiter geholfen. Bitte nicht zu viele Fremdwörter benutzen, denn ich kenne mich wirklich nicht aus.

Gruß und gleich mal vielen Dank für die Hilfe.
 

cuda01

Geocacher
wo hakt es denn genau?

wollt ihr einen Cache runterladen oder eine Menge auf einmal (Pocket Queries).
Diese setzen aber voraus, daß man bei geocaching.com ein zahlendes Premium-Mitglied ist.
Einzelne Caches runterladen kostet nichts und klappt nach der Anmeldung bei geocaching.com so.

den eXplorist gc (kurz eXgc) an den PC anschließen.
dann auf die geocaching.com Seite gehen.
dort anmelden
dann cache suchen (z.B. in seine Nähe, was aber eine vorherige Wohnorteinstellung voraussetzt. (Einstellungen)
dann auf den Button "Send to my gps" klicken.
bei ersten mal muß man dann noch das Magellan Tool installieren.
danach klappts ab dem Moment des anklicken des Buttons automatisch.

Kinder, der Cache ist da!
 

Horkrux

Geonewbie
HAAAAAAAAAAAAAa
Endlich kann ich auch mal was zurückgeben:

Hab heute auch das Magellan Explorist GC bekommen. Soll ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder werden, aber Vaddern wills ja testen. Hab also auch das Dingens angeschlossen und ab auf geocaching.com und wollt ein paar Caches aus meiner näheren Umgebung draufladen. Wenn ich die angeklickt habe ging ein kleines Fenster auf, danach auf Magellan und dann hiess es Magellan Communicatot not found. Also dann ganz schnell installiert, so wies da stand.

Ende vom Lied: es ging immer noch nix, wurde aber die ganze Zeit aufgefordert irgendein Adobe Tool für Firefox zu installieren. Erst als ich das installiert hatte, konnte ich endlich auch Caches auf mein Magellan laden.

Hoff ich konnt ein bissel helfen, ansonsten einfach anschreiben.

Gruss Horkrux
 

Yvimi

Geonewbie
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe des Explorist 310 und mich auch gc.com angemeldet. Wenn ich den button send to gps betätige kommt das Fenster wo ich die 3 geräte auswählen kann. Mein explorist wird auch erkannt aber es kommt " no supportet device " obwohl ich auch die aktuelle version drauf haben.
hatte von euch schon eimal was ähnliches oder kan mir einer einen tipp geben?
SEE YOU
 

Yvimi

Geonewbie
Ja habe ich. Die Datei mit 114 habe ich bestimmt 5 mal installiert. Der explorist wird ja auch erkannt. Aber in der letzten Zeile in dem Fenster kommt dann wie schon gesagt das das Gerät nicht unterstüzt wird.
 

Die Baumanns

Geowizard
Alternativ kannst Du auch das GPX File direkt in den Ordner Geocaches auf dem Ex310 speichern.
Das funktioniert auch, PM musst Du natürlich sein.

Gruß Guido
 

Yvimi

Geonewbie
Diese Möglichkeit ist mir bewust. Habe mich zwar noch nicht angemeldet aber das wäre eine alternative.
Aber es muss ja auch so gehen. Wiso wird mein eXpl nicht erkannt ? ich habe es auch schin von einem anderen rechner mit Windows 7 versucht aber das gleiche. Also am rechner kan es fast nicht liegen. Muss ich am 310 was ändern ?
 

Die Baumanns

Geowizard
Yvimi schrieb:
Diese Möglichkeit ist mir bewust. Habe mich zwar noch nicht angemeldet aber das wäre eine alternative.
Aber es muss ja auch so gehen. Wiso wird mein eXpl nicht erkannt ? ich habe es auch schin von einem anderen rechner mit Windows 7 versucht aber das gleiche. Also am rechner kan es fast nicht liegen. Muss ich am 310 was ändern ?

Ich habe noch nie SendtoGPS genutzt,
ich meine aber, das um diese Funktion sinnvoll nutzen zu können, Du auch Premiummember sein must.
Das mit dem erkennen könntest Du mal im www.magellanboard,de anfragen, da haben einige leute den 310er.

Gruß Guido
 
A

Anonymous

Guest
Benutze doch VantagePoint von Magellan!
Hier kannst du gleich einen ganzen Schwung Caches nach deinem Belieben filtern und als eine komplette Datei auf den GC oder 310 "schaufeln"!
Wenn "send to..." nicht funktioniert, ist der Communicator oder das Addon nicht richtig installiert - mach mal einen Neustart am PC...

Alles klappt so wie es soll!
Viele Grüße
 
Oben