• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Halterung für Explorist GC

zweipluszwei

Geocacher
Kurze Bündige Frage: Welche Halterung für Fahrad oder auch Mopet passt an das explorist GC und vorallem wo bekomme ich es her?

Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 

Die Baumanns

Geowizard
Noch nen Link ins Magellanboard,
http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=32&t=4332
ganz unten.
Im März wird von RamMount was kommen,
nicht ganz preiswert, dafür braucht man nur später die Schale tauschen.

Gruß Guido
 
OP
zweipluszwei

zweipluszwei

Geocacher
Danke für die Antworten. Ram-Mount sieht sehr nett aus, aber nur für Autoscheiben wa? Suchen ja nach ner adäquaten Lösung für Zweiräder.
 
OP
zweipluszwei

zweipluszwei

Geocacher
super. tausend dank. das sieht schon besser aus. habe über deinen link jetzt auch einen ram mount dealer bei uns umme ecke gefunden ! herzlichen dank !

hatte eigentlich gedacht das es weniger umständlich ist ne halterung dafür zu finden. wozu ist denn dieser kleine "einschub" auf der rückseite des GC's ? Dachte das ist eine Vorrichtung für relativ simple Halterungen...
 

GassiPods

Geocacher
Habe mir bei mfauls auf ebay.com (nicht .de!) RAM Mounts bestellt für's Auto (29$) und Fahrrad (20$). Es gibt auch eins für Motorräder. Kann ich nur empfehlen, die Teile sind aus sehr gutem Kunsstoff und gut durchdacht - so gibt es in der Schale auch Aussparungen für Kamera und Lautsprecher und das GPS lässt sich recht einfach einsetzen und herausnehmen, wobei es festen Sitz hat.
 

dieHimberger

Geonewbie
Ich hab meine Fahrradhalterung für den 610er hier gekauft:

http://www.cacher-shop.de/GPS-Geraete/Magellan/Magellan-Fahrrad-Halter-fuer-eXplorist-Serie.html

Passt auch für andere Modelle
 
Oben