• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunktprojektion mit Magellan explorist GC

toppas112

Geonewbie
Hallo, ich habe heute mein Magellan Explorist GC erhalten, das Gerät stammt aus den USA.

Habe auch alles auf Deutschland umgestellt:
Sprache
Zeit
Ko´s auf Deg
KoSystem auf WGS84

Das Gerät Funktioniert soweit sehr gut.
Softwareupdate auf 1,6 ist auch erfolgt.

Nur beim Peilen habe ich Probleme.
Ich kann zur Peilung nur eine Kommazahl einstellen z.B. 7,2 Grad
und bei der Entfernung dasselbe z.b. 4,4m

Hab ich eine Einstellung übersehen?

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Die Baumanns

Geowizard
Wo ist nun Dein Problem ??
kannst doch alles eingeben ?!
Peilen kann er nur von der aktuellen Position aus,
willst Du von einem anderen Punkt peilen, schalte das GPS ab, setze die koordinate auf den Startpunkt und peile dann. Braucht man aber in der Regel nur sehr selten.
Zudem ist der Wunsch bei Magellen schon angemeldet.

Gruß Guido
 
Oben