• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Field-Notes futsch? Es gibt Rettung !!

GassiPods

Geocacher
Hi!

Ich hatte das durch die 4.83er Firmware verursachte Problem, dass sämtliche Vor-Ort-Offline-Logs an den rund 80 Caches im letzten Urlaub futsch waren. Der Fehler tritt offenbar dann auf, wenn das Routing noch aktiviert ist, aber der letzte Cache nicht als gefunden gelogt wird. Es fand sich bei mir dann nur die Datei “Magellan_Geocache_Extention.gpx”. Sie beinhaltete tatsächlich die Log-Informationen im XML-Format, aber es fehlte die für den Abgleich auf geocaching.com erforderliche Datei "logs.txt" auf dem Gerät - sie wurde nicht geschrieben.

Nach dem Urlaub hatte ich sämtliche Caches und Dateien auf dem Gerät gelöscht, um wieder die "Homezone" zu befüllen (schließlich hat man ja nur 10.000 Caches :roll: ) - mit einer Ausnahme: “Magellan_Geocache_Extention.gpx” beließ ich auf dem Gerät.

Heute war ich dann nochmal cachen und achtete darauf, das letzte Routing auch wirklich mit einem "Found" abzuschließen. Siehe da, "logs.txt" wurde geschrieben und nach dem Upload der Field Notes zeigten sich sämtliche verschwundenen Logs auf geocaching.com

Glück gehabt... :D
 
Oben