• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Handling von Magellan Explorist

geofranky

Geocacher
Hi,

ich habe bisher nur Garmin-GPS-Geräte gehabt und hier ist die Vorgehensweise im Umgang mit GPX-Dateien in etwa so:
-GPX-Datei (z.B. Pocket-Query) im Massenspeichermodus aufs Gerät laden
-beim Einschalten werden die Caches geladen UND die additional Waypoints als normale Wegpunkte angelegt
-beim Aktualisieren der Caches muss man zuvor über das Menü im Gerät erst mal alle Wegpunkte löschen, da sonst der Wegpunktspeicher irgendwann überläuft. Danach kann man im Massenspeichermodus die neue GPX-Datei aufs Gerät laden. Etwas umständlich bzw. ein automatisieren ist somit auch schlecht möglich.

Wie sieht das bei der Magellan Explorist-Serie aus? Ist dort ein Löschen der Wegpunkte auch über den Zugriff im Massenspeichermodus möglich - also z.B. durch Löschen einer Wegpunkt-Datei?

Würde mich über eine Antwort freuen :roll:

Gruß
Franky
 

stevenluet

Geocacher
Also ich hab zwar nicht sooo viel Ahnung vom eX aber wenn du ihn am Laptop anschließt hast du auch den Massenspeichermodus.
Ich machs so:
-PQ runterladen und entpacken
-eX GC anschliessen und mit PC verbinden lassen
-beide Dateien(Cache und WP) in den Geocache-Ordner(glaube so heißt der) schieben
-bei bedarf die alten gpx.Dateien löschen(so mach ichs jedenfalls)
Jetzt wo ich in Irland bin brauch ich keine Schottischen Caches mehr.
Also schmeiß ich alles andere runter bis auf die 999 Angeblich besten Dosen in Europa.
Dann ist da noch die sache mit den Bildern, da hab ich mich noch nicht wirklich rangetraut. Hab ich bis Dato auch nur einmal vermisst bzw gebraucht aber war auchnicht schlimm da ein öffentlich zugänglicher rechner in der nähe war.
 
Oben