Als fauler Schreiber aber doch eifriger Leser des Forums, hab ich mich heute mal dazu durchringen können, einen eignen Beitrag zu starten.
Nachdem mein Explorist 500 im kürzlich vergangenen Urlaub das zeitliche gesegnet hatte und nach den Erfahrungen mit den Tritons war mir klar, jetzt werde ich mir ein Garmin 60CSx oder irgendetwas Vergleichbares beschaffen. Zum einen ist der Support besser zum anderen gibt’s Kartenmaterial.
Soweit, so gut!
Wieder zuhause, hab ich mich mal im Board umgesehen um herauszufinden, wie denn die neuen Geräte von Magellan in der Gunst der Nutzer so abschneiden. Was soll ich sagen! Ich war überrascht von den ungewohnt häufig vorkommenden positiven Äußerungen und plötzlich war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich ein Garmin kaufen will. Daraufhin habe ich mal bei Magellan angerufen und nachgefragt, ob sie so was wie ein Trade In für kaputte Geräte anbieten.
Die sehr freundliche, gut deutschsprechende Dame von der Londoner Hotline bot an, mir einen Link zu schicken, mit dem ich mich auf der Trade In Seite einloggen könnte. Dort könne ich mir dann gegen Einsendung meines kaputten Gerätes ein Neues zu ermäßigtem Preis bestellen.
Die E-Mail war noch selben Tag im Postfach, Link aufgerufen, Seriennummer des kaputten Exploristen eingegeben und schon hatte ich die Auswahl zwischen einem Ex 510, 610 und 710. Der 310 und GC wurden im Trade In nicht angeboten.
Folgende Preise wurden mir dabei von Magellan angeboten:
Ex 510 für 279 €, Ex 610 für 353 €, Ex 710 für 420 € (inkl. versichertem Versand)
Versand soll laut Magellan innerhalb von 3-5 Tagen erfolgen.
Wenn man bedenkt, dass der Ex 510 derzeit für +/- 350 € im Handel ist und der Ex 610 für runde +/- 450 € zu bekommen ist, denke ich das ist eigentlich ein ganz ordentliches Angebot.
Ich hab mir dann gestern den Ex 610 bestellt, da ich keinen Wert auf Sprachausgabe beim Routen lege. Montag sollte das Gerät dann da sein, sofern Magellan die angegebene Lieferfrist einhält.
Wenn das Gerät nur annähernd das hält was die Tests und Erfahrungsberichte anderer Nutzer versprechen, dann hat Magellan aus den Fehlern der Vergangenheit vielleicht wirklich etwas gelernt.
Wer also einen kaputten Exploristen oder Triton im Schrank hat sollte einfach mal bei Magellan nachhaken. Bei Interesse führt der untenstehende Link auf die Supportseite.
http://service.magellangpseurope.com/M0100/MagMainFrame.aspx?menuid=100401&filetype=faq
Mein momentanes Fazit lautet deshalb: sehr positiv
Mal sehen was passiert wenn das Gerät dem ersten Outdoortest unterzogen wird. Vielleicht folgt dann ja schon die Ernüchterung.
Sorry für den länglichen Text! Vielleicht nützt die Info irgendjemandem.
Viele Grüße
Ockham
Nachdem mein Explorist 500 im kürzlich vergangenen Urlaub das zeitliche gesegnet hatte und nach den Erfahrungen mit den Tritons war mir klar, jetzt werde ich mir ein Garmin 60CSx oder irgendetwas Vergleichbares beschaffen. Zum einen ist der Support besser zum anderen gibt’s Kartenmaterial.
Soweit, so gut!
Wieder zuhause, hab ich mich mal im Board umgesehen um herauszufinden, wie denn die neuen Geräte von Magellan in der Gunst der Nutzer so abschneiden. Was soll ich sagen! Ich war überrascht von den ungewohnt häufig vorkommenden positiven Äußerungen und plötzlich war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich ein Garmin kaufen will. Daraufhin habe ich mal bei Magellan angerufen und nachgefragt, ob sie so was wie ein Trade In für kaputte Geräte anbieten.
Die sehr freundliche, gut deutschsprechende Dame von der Londoner Hotline bot an, mir einen Link zu schicken, mit dem ich mich auf der Trade In Seite einloggen könnte. Dort könne ich mir dann gegen Einsendung meines kaputten Gerätes ein Neues zu ermäßigtem Preis bestellen.
Die E-Mail war noch selben Tag im Postfach, Link aufgerufen, Seriennummer des kaputten Exploristen eingegeben und schon hatte ich die Auswahl zwischen einem Ex 510, 610 und 710. Der 310 und GC wurden im Trade In nicht angeboten.
Folgende Preise wurden mir dabei von Magellan angeboten:
Ex 510 für 279 €, Ex 610 für 353 €, Ex 710 für 420 € (inkl. versichertem Versand)
Versand soll laut Magellan innerhalb von 3-5 Tagen erfolgen.
Wenn man bedenkt, dass der Ex 510 derzeit für +/- 350 € im Handel ist und der Ex 610 für runde +/- 450 € zu bekommen ist, denke ich das ist eigentlich ein ganz ordentliches Angebot.
Ich hab mir dann gestern den Ex 610 bestellt, da ich keinen Wert auf Sprachausgabe beim Routen lege. Montag sollte das Gerät dann da sein, sofern Magellan die angegebene Lieferfrist einhält.
Wenn das Gerät nur annähernd das hält was die Tests und Erfahrungsberichte anderer Nutzer versprechen, dann hat Magellan aus den Fehlern der Vergangenheit vielleicht wirklich etwas gelernt.
Wer also einen kaputten Exploristen oder Triton im Schrank hat sollte einfach mal bei Magellan nachhaken. Bei Interesse führt der untenstehende Link auf die Supportseite.
http://service.magellangpseurope.com/M0100/MagMainFrame.aspx?menuid=100401&filetype=faq
Mein momentanes Fazit lautet deshalb: sehr positiv
Mal sehen was passiert wenn das Gerät dem ersten Outdoortest unterzogen wird. Vielleicht folgt dann ja schon die Ernüchterung.
Sorry für den länglichen Text! Vielleicht nützt die Info irgendjemandem.
Viele Grüße
Ockham