• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gemeinsam erhöhen wir den Druck auf Magellan

cuda01

Geocacher
uns endlich eine vernünftige Firmware mit allen Features und bugbefreit zu liefern. Und zwar zeitnah. Keine Ahnung ob es was nützt aber je mehr sich daran beteiligen, desto weniger kann Magellan das ignorieren.

Hier mal der Ausgangsthread vom Magellanboard
http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4729

und hier die beiden Facebook Seiten von Magellan wo ihr bei Gefallen und Frustration über die Magellan Firmware und den Support bitte fleissig postet und die komischen "gefällt mir" Buttons drückt.
http://www.facebook.com/pages/Magellan-Outdoor/306261020475?ref=ts
http://www.facebook.com/MagellanGPS

ich denke auch die 310er Nutzer werden nach dem (anscheinend) entäuschenden Update von letzter Woche noch eine Menge an Unmut dazu beitragen können.

Vielen Dank schon einmal!
 

LFRB

Geocacher
Some things that have to be fixed/implemented:
the spinning map bug,
support for OSM T by T routing,
the "next cache bug",
the "next stage feature",
assign the choosed map to the profiles,
assign the "childwaypoints" to the cache,
remove the 2000 waypoint limit,
rename the cachewaypoints during import to "WP-Name/Geocache-name",
solve the coordinate bug when editing a coordinate,
add waypoint projection from a saved waypoint,
add a calculator app,
add a "SAve and GOTO" button to the "add a new waypoint menu",
make it possible to freeze the data fields in the map everytime you touch a field you come to the datafield selection menu...it´s boring.
 

Moeff

Geowizard
@ Cuda,

das Problem ist doch, dass die meisten Magellan-Anwender ihre Probleme nicht artikulieren können und letztendlich mit einem GPS-Handheld nicht richtig umgehen können.
Als in Europa noch ein Magellan-Support vorhanden war, habe ich zu Supportern intensiven Kontakt bzgl. meines Triton 1500 gepflegt, telefonisch wie auch per E-Mail.
Als ich dazumal meine Bugs meldete, konnten sie gar nicht glauben, dass die Triton-Serie überhaupt Fehler hatte.
Das Grundproblem war, dass im dt.Forum die Fehler regelrecht verleugnet wurden.
Magellan hat Inkognito dann meine Mails übermittelt, und wie ich einem Beitrag entnehmen konnte, sich darüber mit seinen Kumpels amüsiert.
Selbstredend wurde ich im Magellan-Board gesperrt.
Als MiTac dann Magellan aufkaufte, dachten viele, nun würde Besserung eintreten, aber die waren wohl nur am Profit interessiert, beantworteten keine Anfragen und die Amis grundsätzlich keine Fragen aus Europa.
Während die Triton-Serie damals von der technischen Seite her sehr gut zu werden schien und mit den Rasterkarten - deren Implementierung allerdings einer privaten Initiative zu verdanken war - quasi ein Alleinstellungsmerkmal inne hatte, sind die neuen Exploristen nur ein müder Triton-Abklatsch.

Was macht eigentlich die deutsche Magellan Sales-Mannschaft?

Ach ja, die wollen ja nur verkaufen:
„Mit unserem neuen Sales-Team haben wir jetzt genau den richtigen Mix an Erfahrung und Elan, unsere Produkte bei noch mehr Händlern zu platzieren.“

Der neue Sales-Manager für die DACH-Region heißt Christian Lukas.
Den solltet ihr unter Druck setzen. Veranstaltet ein User-Treffen, ladet ihn ein und .....

Aber da ihr immer wieder berichtet, wie toll die Exploristen sind, wird euch keiner so richtig erst nehmen.

Und wer Gremlin statt Garmin schreibt, wird sich auch nicht ändern.
 
OP
cuda01

cuda01

Geocacher
Moeff schrieb:
Und wer Gremlin statt Garmin schreibt, wird sich auch nicht ändern.

Anders....wer sich damit als Garmin User angegriffen fühlt sollte ersthaft über sein Selbstbewußsein nachdenken.
Ich finde Gremlin im Übrigen keine Beleidigung, sondern einen netten Kosenamen. So wie Magellan halt Maggi heißen.
Nur zur Klarstellung falls du bei der Gremlinnummer auf einen meiner Beiträge ansprichst.
im Übrigen nehmen wir sowohl uns als auch Nutzer anderer GPS-Geräte immer ernst. In einzelnen anderen Fällen liegt es weniger daran welches Gerät genutzt wird, sondern eher an den Äußerungen und der Grund-Sympathie welche sich aus diesen ergibt. Das dieses öfter bei Garmin-Usern passiert liegt in der prozentualen Verteilung.
In den Reihen der "Volksgeräte"-Nutzer findet man dann logischerweise auch gerne, bedingt durch die Gesamtzahl, eine paar Leute mehr die man vielleicht nicht so leiden mag. Die Kritik oder Antipathie diesen gegenüber hat aber nichts mit der Wahl des GPS-Herstellers zu tun.
Und falls jetzt einem der Begriff "Volksgerät" aufstossen sollte...locker bleiben und einfach die Realität akzeptieren ;)
Ich muss ja nicht jeden Menschen auf der Welt nett finden, sowohl real als auch virtuell. Mich muss dafür auch nicht jeder mögen.

back to topic:
ich denke die wichtigsten Leute werden die User aus Amerika/Kanada sein. Diese ein wenig aufzurütteln wäre super.
Wenn die mit auf den Putz hauen tut das Magellan mehr weh als wenn eine Handvoll deutsche "Nörgler" sich melden.
Und ein Christian Lukas ist leider seitens Magellan bisher noch nie in Erscheinung getreten, seinen Posten hin oder her. Daher gehe ich von keinem Einfluss aus.
Das sogenannte Sales-Team scheint auch eher durch Abwesenheit zu glänzen als das es sich hilfreich beim Support hervortut.
Ich lasse mich aber gerne von ihm einen Besseren belehren, evtl. kenne ich ihn/das Sales-Team auch nur unter den Nicknames und tue ihnen Unrecht.
Allerdings darf dieses Team sich dann auch gerne mal engagieren und zeigen das neben dem reinen Verkauf auch ein guter Support zu einem guten Produkt dazugehört.
 

schuhhirsch

Geocacher
cuda01 schrieb:
Moeff schrieb:
Und wer Gremlin statt Garmin schreibt, wird sich auch nicht ändern.

Anders....wer sich damit als Garmin User angegriffen fühlt sollte ersthaft über sein Selbstbewußsein nachdenken.(...)

Falsch. Sich über den Mitbewerb lustig zu machen, obwohls vor der eigenen Tür rund geht, zeugt von übertriebenem Selbstbewußtsein. Wortspiele sind keine Supportstrategie.
 

Die Baumanns

Geowizard
schuhhirsch schrieb:
cuda01 schrieb:
Moeff schrieb:
Und wer Gremlin statt Garmin schreibt, wird sich auch nicht ändern.

Anders....wer sich damit als Garmin User angegriffen fühlt sollte ersthaft über sein Selbstbewußsein nachdenken.(...)

Falsch. Sich über den Mitbewerb lustig zu machen, obwohls vor der eigenen Tür rund geht, zeugt von übertriebenem Selbstbewußtsein. Wortspiele sind keine Supportstrategie.


Das Magellanboard ist nie offizielles Supportforum gewesen,
danke der Initiative einzelner, wurde der mangelnde offizielle Support mehr als ausgeglichen. Daher ist die Gremlinspielerei nicht mehr als ein Gag.

Die initiative finde ich klasse, ich hoffe sie bewirkt etwas,
was die Schmerzempfindlichkeit Magellaner angeht, mag die hoch liegen,
aber man kann sich mit manchen Fehlern nun auch arangieren,
auch wenn es der Mitbewerb evtl. besser macht.

Gruß Guido
 
OP
cuda01

cuda01

Geocacher
Moeff schrieb:
@ Cuda,

das Problem ist doch, dass die meisten Magellan-Anwender ihre Probleme nicht artikulieren können und letztendlich mit einem GPS-Handheld nicht richtig umgehen können.

ich denke mal das es in Reihen Garmin und anderen Hersteller genügend Nutzer gibt die sich auch nicht artikulieren können und noch weniger mit einem GPS-Handheld umgehen können. Die Foren in dem Bereich sind genauso voll wie sie in einem Magellan-Forum sind.
Also was soll das?
Nur weil du anscheinend mal angeeckt bist heißt es noch lange nicht das die Magellan-Community aus Idioten besteht.

PS: im Übrigen steht dieser Beitrag im Magellanboard und richtet sich an Magellan-Käufer die das gerne unterstützen möchten weil sie auch enttäuscht sind. Gerne willkommen ist natürlich auch jeder andere der helfen möchte. Wer meint eine Grundsatz-Fanboy Diskussion auslösen zu müssen der darf das gerne woanders machen.
Auch die beleidigte Leberwurst bezogen auf Kosenamen einzelner Geräte bitte dann dort unterbringen.
Und alles am Besten dort wo ich es nicht finde, damit ich mich mit solcher Zeitverschwndung nicht weiter beschäftigen muss.
 

Moeff

Geowizard
... Sockeye hat mit seiner neuen OSM 10.11 gerade wieder den Druck auf Magellan vermindert; seine Karte trägt auch mit dazu bei, dass ich meinen T 1500 immer noch habe. Und falls ich ins nähere Ausland fahre, kann ich entweder auf Sockeye's Maps oder auf sonstige Karten zugreifen, die sich locker ins rmp-Format konvertieren lassen.
Als Bildkarten-Anzeige-Gerät hat der Triton bei mir noch lange ein Zuhause. Die Navigationsfähigkeiten sind allerdings sehr, sehr bescheiden.

Um nochmal meine Aussage zu den unfähigen Usern näher zu erläutern: Es sind fast ausschließlich Newbies, die sich auf ein Magellan-Abenteuer einlassen.
Und einer davon beschwert sich bei Magellan, dass er nur 2.000 Wegpunkte auf seinem Exploristen speichern könne und möchte nun wissen, wie es möglich wäre, die Anzahl an Wegpunkten aufzustocken. Ist so etwas eine Fehlermeldung, die dazu angetan ist, Druck auf Magellan auszuüben?

Druck kommt auf Magellan nun vielleicht aus der Garmin-Ecke mit den neuen eTrexen. Obwohl die Smartphone-Konkurrenz auch mächtig am Drücken ist.
 
Oben