• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSend Direct Route

Havrix

Geocacher
Also .. folgendes Problem:

Ich hab mir mir MapSend Direct Route eine Region für mein Meridian Platinum erstellt, die von Den Haag / Niederlande bis etwa nach Münster und komme im Ruhrpott bestens damit zurecht!

Jetzt war ich heute in Holland, noch innerhalb des Bereiches, den ich auf die SD-Karte gespeilt habe (kann man ja sehen!), aber plötzlich gab es keine Strassen mehr!

.... das heißt doch! Aber nur, wenn ich nicht weiter in die Karte reingezoomt habe als 1,5 km! Dann waren noch die Hauptstrassen auf dem Display .... eine Stufe weiter gezoomt = alles weg (auch Hauptverkehrswege und Autobahnen!!) und nix mehr da!

Woran kann DAS denn bitte liegen?? Hab ich was übersehen? Der Bereich war EINDEUTIG noch in meinem markierten Bereich!

Hilfääää!
 

2cachefix

Geomaster
Hey,

da du 'noch innerhalb' schreibst vermute ich, dass du knapp an der Grenze bist. Soetwas hatte ich auch schon mal. Es gibt wohl Unterschiede bei der Darstellung in der Software und dem GPS. Mache einfach mal den Bereich in DirectRoute grösser als benötigt. Dann sollte es gehen.
 

digitaldigger

Geocacher
Habe zwar keine Ahnung von der Magellansoftware würde aber vermuten, das du an einer Kante der geladenen Karte angekommen bist und das Gerät, irgendwie die keine "weißen Flecken" mag sodass du in eine andere Zoomstufe wechseln mußt, damit er korrekt anzeigen kann.
Vielleicht mal nach einem Firm und Softwareupdate ausschauhalten, ggf. eine Fehlermeldung an den Support (vielleicht brings ja mal was).
 

Loazzolo

Geocacher
MapSend Direct Route: ich denke, das schaltet irgendwann automatisch um in die integrierte Basemap. Ich hab sowas auch mal beobachtet. Es müsste eine Möglichkeit geben, die basemap zu deaktivieren, meine ich gelesen zu haben? Das könnte eine Lösung sein. Klasse ist jedenfalls, dass man sich mit dieser Investition bis zum Cache(-Start) navigieren lassen kann (Routing zu user waypoint). Da sieht jede fest eingebaute Navi-Tante alt aus :lol:
Ich habe Problemem mit dem laden/speichern von Wegpunkten unter "Direct Route", hin und wieder stürzt das Teil dann ab (ist da etwa doch 'Microsoft' drin?). Erst wenn ich eine "MapSend Streets"-Imagedatei (und zugehörige Software?) lade, verläuft das reibungslos, und danach gibt es bei Direct Route keine Probleme. Muss ich noch ein neueres Update laden als das auf CD mitgelieferte?
 

Eisen

Geonewbie
Hi

möglicherweise hast du nicht die Vollversion denn nur in der Vollversion ist im Ausland Detailkarten vorhanden (ich habe das Set des mageln color mit mapSend da ist nicht die voll Version dabei)
 

Sir Cachelot

Geoguru
es gibt doch gar keine andere version als dr2 vollversion.
Wenn das routen in holland auf dem computer funzt, dann sollte es auch auf dem mag. funzen.
mit der basemap hat das eigentlich nicht so viel zu tun.
wenn man europe map benutzt, dann fehlen allerdings bei der us-map die ortsnamen.
 

DocW

Geowizard
Es gab mal im Bundle eine Version mit nur vier Ländern im Bundle mit einem Magellan Color. Das sollte dem Zweck dienen, das Weihnachtsgeschäft 2003 noch abzugreifen.
Diese Version gab es nicht einzeln und lief auch exklusiv nur auf dem Meridian Color.
Später kam dann die Vollversion mit dem jetzt erhältlichen Länderumfang und der Nutzbarkeit auf fast allen SporTrak und Meridians.
Wie gesagt, die Bundle-Version lief nur auf dem Color.
 
Oben