• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bekomme ich einfach kein cache auf mein Magellan geladen?

daber255

Geonewbie
Hi Leute ich habe mich neu angemeldet und mir ein Magellan eXplorist GC gekauft. So bis hierhin ist ja alles gut und schön aber jetz kommt das Problem usw: ich habe mich bei geocashing.com angemeldet aber genau wie hier bekomme ich einfach kein cache auf mein Magellan geladen. Ich habe versucht alles zu installieren was geht, alle add-ons usw. aber es klappt nicht. Dan wollte ich die datei downloaden und es hat auch nicht geklappt ( ich konte es zwar downloaden aber ich konnte die LOC datei nicht einfügen bei mir ins Gerät). Und wie ich bei den Gerät Kordinaten eingebe und speichere weiß ich auch nicht bzw bekomms nicht hin. Also ihr seht schon dringinds hilfe gesucht :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Achso bei com schreibt er als Hinweis ich soll bei den Nutzungsbestimmung zustimmen aber wo kann man das???????????????????????????
 

BriToGi

Geowizard
Um noch schneller Hilfe zu bekommen, solltest Du

1. noch mehr Satzzeichen verwenden
2. Die Schrift noch bunter gestalten
3. Noch viel mehr animierte Smileys (auch innerhalb der Wörter) verwenden
4. Die Suchfunktion auf keinen Fall benutzen (kostet viel Geld und bringt schlechte Ergebnisse)
 

dewib

Geocacher
Auch wenn ich sonst nicht zu denen gehöre, die sich schützend vor die Reviewer stellen, aber hier können sie mal echt nix dafür. :D

Kann mal ein Mod in ein passendes Unterforum verschieben? ;)
 

friederix

Geoguru
daber255 schrieb:
Und wie ich bei den Gerät Kordinaten eingebe und speichere weiß ich auch nicht bzw bekomms nicht hin.
Das ist in der Tat das erste, was du dir beibringen solltest.
Steht in der Regel in der Gebrauchsanweisung, die dem Gerät beiliegt.

Ich habe leider kein Magellan sondern nur ein Garmin. Aber da war ein Manual dabei.
Einfach mal in Ruhe lesen und Step by Step vorgehen. Dann klappt das schon.

Gruß friederix

ps. 20 Ausrufezeichen helfen nicht mehr als eines. Wir können hier alle lesen, - nur nicht so gut in rot.
 

Thaliomee

Geowizard
ich konte es zwar downloaden aber ich konnte die LOC datei nicht einfügen bei mir ins Gerät
Das verstehe ich nicht. Aber ich habe ein Oregon, da muss ich die gpx-Dateien in den Ordner gpx (wie passend ;) ) kopieren. "Geht nicht" ist da nicht möglich.

Und wie ich bei den Gerät Kordinaten eingebe und speichere weiß ich auch nicht bzw bekomms nicht hin.
Einfach rumprobieren. Das schaffst du schon!

ich habe mich bei geocashing.com angemeldet aber genau wie hier bekomme ich einfach kein cache auf mein Magellan geladen.
Genau wie hier? :???:

Ich habe versucht alles zu installieren was geht, alle add-ons usw.
Add on? Meinst du das plug-in, welches auch im Pop-up Fenster, welches erscheint, verlinkt ist?
 

friederix

Geoguru
slowfox schrieb:
Ich heute mal nicht.
Passt schon.
Wann lernen die Leute endlich, erst dann Hilfe zu erbitten, wenn sie vorher vorhandene Infos gelesen haben.
Dann wäre die Foren nur halb so ausgelastet, und man könnte sich um wichtigere Dinge kümmern.

Wie im richtigen Leben eben ...
 

Die Baumanns

Geowizard
Um mal zum Thema zurückzukommen,

Du musst Premiummember bei Geocaching.com sein, damit die Caches übertragen werden können, eine Monatsmitgliedschaft sollte dem Gerät beigelegen haben.
Um Wegpunkte anzulegen, musst Du das Wegpunktmenü benutzen.

Gruß Guido
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo daber255,

1. Schritt: stelle die GPX Version auf 1.0.1
2. Schritt: GPS anstecken
3. Schritt: Cache-Listing aufrufen und den GPX-Datei-Button klicken.
4. Schritt: Datei in den Geocache-Ordner deines Magellans speichern

fertig.

Wie schon weiter oben beschrieben du musst Premium-Member sein damit das Funktioniert.

Als nicht PM kannst du mit der magellan100.exe (aktuelle Zahl ist mir nicht bekannt) über den Send-to-GPS-Button die Grunddaten wie Koordinaten, Schwierigkeit, Gelände, Cache-Type und Größe übertragen. Beschreibung und Hints fehlen dann.

Gruß Robert
 

mamb1996

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo daber255,

1. Schritt: stelle die GPX Version auf 1.0.1
2. Schritt: GPS anstecken
3. Schritt: Cache-Listing aufrufen und den GPX-Datei-Button klicken.
4. Schritt: Datei in den Geocache-Ordner deines Magellans speichern

fertig.

Wie schon weiter oben beschrieben du musst Premium-Member sein damit das Funktioniert.

Als nicht PM kannst du mit der magellan100.exe (aktuelle Zahl ist mir nicht bekannt) über den Send-to-GPS-Button die Grunddaten wie Koordinaten, Schwierigkeit, Gelände, Cache-Type und Größe übertragen. Beschreibung und Hints fehlen dann.

Gruß Robert


schön wärs....
ich bin PM u bei mir geht das alles nicht,
da mein PC sich weigert, das magellan zu erkennen :zensur:
 
Oben