• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Produktentscheidung Explorist GC oder Explorist 310

thco

Geonewbie
Hallo,

momentan benutze ich fürs Geoaching ein iphone 3GS. Leider kommt dieses gerade bei größeren Cachingtouren an seine Grenzen ( Akkulaufzeit ). Daher habe ich mich dazu entschlossen ein richtiges GPS Gerät anzuschaffen. Im Prinzip habe ich mich schon auf die oben stehenden zwei Geräte festgelegt. Allerdings bin ich nicht sicher welches der beiden Geräte ich nehmen soll. Preislich macht es fast keinen Unterschied. Bei dem Explorist GC finde ich direkte Anbindung an GC.com interessant, leider habe ich bei diesem Gerät aber keine Möglichkeit OSM Kartem einzubinden. Dieses Feature bietet mir wiederum das 310er. Ist der Download der OSM Karten kostenlos, bzw. wie bekomme ich diese Karten auf das Gerät? Kann ich die bei beiden Geräten mitgelieferten Karten kostenlos aktualiseren, oder ist dies mit Zusatzkosten verbunden? Ich benötige das Gerät ausschließlich zum gelegentlichen Geocachen.
Für welches der beiden Geräte würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank für eure Hilfe, und viele Grüße aus der sonnigen Pfalz
 

ZakMcKracken

Geocacher
eX310. eben wegen der Karten. Die gibt es bei maps4me.net. (Keine 10 Euro im Jahr Servergebühr; dafür unbegrenzter Download)
Originalkarten werden mMn von Magellan nicht geupdated...
 
A

Anonymous

Guest
Auf jeden Fall den 310er - Kartenoption wurde bereits genannt, kann alles was der GC auch kann und noch mehr...
Gar keine Frage!
 
Oben