• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soft 1.8

ingo07

Geonewbie
Probleme mit der aktuellen Soft 1.8
Daten zum GPS Gerät nicht mehr möglich.
Wie kann mann die alte Soft. 1.7 wieder draufladen.
 
OP
I

ingo07

Geonewbie
Habe mir das explorist bei Baur für 139€ gekauft und da war die Software 1.8 drauf.Ich weiß ich kann sie auf der Seite von Magellen auch nicht finden.Ich denke das das auch das Problem bei mir ist.Das die Daten nicht von der Seite Geocaching an mein GPS Gerät gesendet werden können ,habe alle Programme auf mein PC drauf.
 

peanuts-nrw

Geonewbie
Habe genau das selbe Problem.Haben uns zu Weihnachten das Magellan exp. GC gekauft. Software Version 1.8.
Kann auch nicht Cache Daten bei Geocaching direkt zum exp GC senden. Kommt jedesmal die Anfrage ( update communicator Vers 114 ) bringt aber nix. Momentan ist ein Datenaustausch nur über VP etwas umständlich möglich. Weiss jemand wie ich das System "downgraden " kann. Über das Tool von Magellan selbst klappt es nicht.

Danke in vorraus.

Peanuts-nrw
 

harald05

Geocacher
peanuts-nrw schrieb:
Habe genau das selbe Problem.Haben uns zu Weihnachten das Magellan exp. GC gekauft. Software Version 1.8.
Kann auch nicht Cache Daten bei Geocaching direkt zum exp GC senden. Kommt jedesmal die Anfrage ( update communicator Vers 114 ) bringt aber nix. Momentan ist ein Datenaustausch nur über VP etwas umständlich möglich. Weiss jemand wie ich das System "downgraden " kann. Über das Tool von Magellan selbst klappt es nicht.

Danke in vorraus.

Peanuts-nrw

Hallo, wie du ein downgrade anstellen kannst, kann ich nicht sagen. Willst du Caches nicht über VP laden, kannst du sie als GPX-Datei direkt auf den über USB angeschlossenen eXplorist in den Ordner Geocaches aufspielen.
Harald
 

BRmotza

Geonewbie
Hallo, auch wir haben nun testweise einen GC mit 1.8 (lt Startbildschirm ), VantagePoint sagt aber 1.08 !
Die o.g. Fehlermeldung kommt zwar, aber der Download klappt bei uns dennoch perfekt.
Habt Ihr das mal überprüft ? Es kommt keinerlei Bestätigungsfenster!

Gruß Ralf
 
OP
I

ingo07

Geonewbie
jetzt endlich die Antwort von Magellan, haltet euch fest, die wissen gar nicht das schon die Soft. 1.8 auf dem Gerät ist und konnten mir deshalb auch nicht weiter helfen.Wer aktualisieren die Dinger dann eigentlich wenn nicht Magellan selber.Fragen, fragen, fragen. Aber sonst ist das Gerät aber zu empfehlen.
 

ZakMcKracken

Geocacher
Kannst Du mal bitte einen Screenshot von der Softwareversion machen (Infobildschirm bei den Einstellungen) und hier einstellen? Das hört sich sehr mysteriös an...
 
OP
I

ingo07

Geonewbie
Habe das Gerät zurück an Baur geschickt und mir das 310 bestellt vieleicht habe ich damit mehr spaß
 
Oben