• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

probleme mit ostkoordinaten bei magellan 310!

FashiZZl

Geonewbie
Hey leute :) ich habe ein problem mit denn ostkoordinaten beim magellan explorist 310!und zwar wenn ich ein neuen wegpunkt eingebe nimmt es es nicht an!normalerweise ist bei der ostkoordinate NGrad 010 , er macht aber immer die vorderste null weg und schickt mich dann 14 km weiter!danke für eure hilfe .
 

ZakMcKracken

Geocacher
Wenn ich Deine Frage richtig deute macht er aus 010°xx.xxx E eine 10°xx.xxx E?

Das ist in diesem Fall kein Fehler. Hast Du WGS84 eingestellt? (steht ganz oben in der Liste)
 
OP
F

FashiZZl

Geonewbie
genau das macht er,hab auch alles so eingestellt und die aktuelle firmware ist auch drauf! weiß nicht mehr was ich machen soll!?!?!?
 

ZakMcKracken

Geocacher
Naja, 010°E ist in diesem Fall das Gleiche wie 10°E. Ich schätze eher, dass Du nicht WGS84 sondern WGS72 oder German als Koordinatensystem eingestellt hast.
 

Die Baumanns

Geowizard
ZakMcKracken schrieb:
Naja, 010°E ist in diesem Fall das Gleiche wie 10°E. Ich schätze eher, dass Du nicht WGS84 sondern WGS72 oder German als Koordinatensystem eingestellt hast.

Darauf würde ich auch tippen.
Beachte bitte, das Magellan 2 Koordinatensysteme verwalten kann.
Bei Primär muss zum Geocachen:
LAT/LON
Grad Minuten
und WGS84 (ganz oben als erstes vor A noch)
eingestellt werden.

Gruß Guido
 
OP
F

FashiZZl

Geonewbie
Ich werde es gleich morgen mal testen,ich danke euch für eure hilfe,wenn es nicht funktionieren sollte melde ich mich nochmal!
 
OP
F

FashiZZl

Geonewbie
also beim primären koordinaten hab ich es alles genauso eingestellt wie ihr sagt,aber wie siehts mit dem sekundären koordinatensystem aus? muss ich das da auch so einstellen? lg und danke an alle
 

ZakMcKracken

Geocacher
Da kannst Du alles genau so einstellen, oder auch was ganz anderes. Das ist lediglich eine andere Darstellung für die Koordinaten des gleichen Ortes. Du kanst sekundär auch komplett ignorieren.
 
OP
F

FashiZZl

Geonewbie
ich danke euch leute,bin jetzt durchgestiegen! gestern ne runde cachen gegangen,hat alles funktioniert! :gott:
 
Oben