• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist 610 + Cachelist

nabeltier

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nutze Cachelist Chrome Addon (https://chrome.google.com/webstore/detail/amhhdbdhoghppijbjfdkiaconkmfbbpa) um Touren planen. Leider klappt der Import damit nicht auf meinem neuen eXplorist 610. Hat jemand eine Idee ob ich in den Einstellungen von Cachelist etwas ändern muss?

Vielen Dank!
 

Die Baumanns

Geowizard
Was willst Du denn importieren ??
Caches, die Route, ???
Ich kenne Cachelist nicht, kann Vantagepoint die Daten importieren ??

Gruß Guido
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab das Tool jetzt nicht installiert, da ich Chrome nicht nutze.
Vielleicht mache ich das heute Abend mal testweise aber bis dahin nur eine Vermutung.

Im Grunde hat der eXplorist 610 (wi auch GC, 110, 310, 510 und 710) kein Problem mit dem Import von Geocache GPX-Dateien.

Neben den Dateien von Groundspeak (Geocaching.com) klappt das auch mit denen von Garmins Opencaching.com und der freien Datenbank Opencaching.de.

Trotzdem kann es sein, das die Dateien in einem inkompatiblen Format geschrieben werden und der eXplorist die GPX nicht erkennt.
Stell das Tool so ein, das es in einem Garmin-geeigneten Format speichert und am besten als GPX 1.01.
Versuche auch mal nur einen einzelnen Geocache zu speichern und in den eX zu importieren.
Vielleicht ist deine Datei nur zu groß?
Es gehen zwar grundsätzlich auch große Dateien (hab getestet bis 30MB), aber das mag bei anderen Datenformaten (andere Cacheseite/Programm das die GPX erstellt) anders sein.
 
OP
N

nabeltier

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
Was willst Du denn importieren ??
Caches, die Route, ???
Ich kenne Cachelist nicht, kann Vantagepoint die Daten importieren ??

Gruß Guido


Kann das gerade nciht nachstellen, da ich auf Arbeit bin.

Cachelist ermöglicht es mir beim stöbern auf der Map eine Liste mit den GPX Dateien zu erstellen und diese dann zusammen zu fassen. Der Import in c:geo klappt ohne Probleme.

Ich versuche die Hinweis dann zu Hause mal anzuweden.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab das jetzt gerade mal ausprobiert (eX 610, FW 6.52) und dabei drei beliebige Geocaches auf der Karte von Geocaching.com markiert und in Cachelist mit den Standardeinstellungen eine GPX-Datei angefertigt.

Hat problemlos geklappt.
Das Gerät hat die Geocaches sofort angezeigt und es sind auch alle Informationen sowie 10 Logs enthalten.
 
OP
N

nabeltier

Geocacher
Mit wenigen Caches hat es funktioniert. Die Liste damals hatte 40+ Einträge und kam von einem Garmin Nutzer. Vielleicht lag es daran.

Ich werde es weiter beobachten und dann berichten.
 
Oben