• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Explorist 210

sigi0007

Geonewbie
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein Problem!
Zu Weihnachten hab ich einen Explorist 210 von meiner Freundin geschenkt bekommen. Es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf eine Sache:

Ich nutze den Explorist zusammen mit MagicMaps. Wenn ich nun eine Tourdatei aus dem Internet in Magicmaps (als Pfad) importiere wird diese dort z.B. mit 371 Pfadpunkten angezeigt. Wenn ich diesen Pfad nun als Track auf den Explorist exportiere sind plötzlich nur noch 360 Abschnitte vorhanden. Wo sind die fehlenden 11 Pfadpunke hin? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Pfadpunkten und Abschnitten?
Wenn ich versuche den Pfad als Route zu exportieren funktioniert das überhaupt nicht, d.h. es wird erst garkeine Datei erstellt!

Zum Schluß hab ich dann versucht aus dem importierten Track mit dem Exporist eine Route zu erstellen, mit dem Ergebnis das die fertige Route dann nur noch 36 Abschnitte hat und somit auch nicht mehr fahrbar ist!
Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? :(

Gruß, ,Mark
 

Gerhart1970

Geocacher
Dieses "Problem" habe ich auch mit meinen eXplorist 200, wenn ich einen Track in Route umwandle, sind es plötzlich weniger Punkte. Das ist aber keine Fehlfunktion, soweit ich das verstanden habe, denn bei einer Route werden nur die wichtigsten und charakteristischen Punkte aus dem Track in Wegpunkte für die Route umgewandelt (sie werden auch als Sonderziele gespeichert). Wenn du also einen Track folgen willst, musst du den Track laden und "Track folgen" oder "Track umkehren" auswählen, je nach dem. Geht bei deinem eXplorist die Uhr auch 4 minuten nach?
 

Vespennest

Geocacher
Ich bekomme mit meinem Map Send Topo 3d keine Detailkarten mehr auf meinen 210

Map Send erkennt meinen Expolorer, aber es scheitert dann nach der Datenkonvertierung.

"Setze GPS in Karten-Hochlademodus" <~~ da funktioniert gar nichts mehr...

Edit:
Mensch da poste ich diesen Eintrag und denn hab ich die Lösung. Karte erzeugen, speichern und dann aus dem image Ordner, mit der USB Übertragung, auf den Explorer bringen.
 
Oben