• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

triton 400 spinnt nach dem kopieren der geocaches

wuslon

Geocacher
hallo
fogendes problem,nach dem senden der geocaches von vantage-piont zum triton 400
hoert es nicht mehr auf zu starten erst kommt der bildschirm gruener hintergrund und magellan und der angedeuteten uhr,dann sollte eigentlich die karte kommen und alles schoen sein aber es sieht so aus als wuerde man eine error meldung sehen und dann kommt diese uhr wieder und die bleibt dort
habe schon einige sachen versucht reinstallation nach vorschrift,softwareupdate 1.78,vantage-point neu installiert
es passiert immer das gleiche wenn ich geocaches lade ist alles sch.....:explode:
ohne geocaches ist alles schoen

vielleicht hat noch jemand was auf lager was ich ich dem geraet antun koennte


mfg knut
 

Die Baumanns

Geowizard
Versetzte das Gerät in den Massenspeichermodus und lösche die Userdatenbank.
Beschreibung hier: http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=35&t=3828

Gruß Guido
 
OP
W

wuslon

Geocacher
habs gefunden
war ne ganz schoene knifflige angelegenheit, die geschichten mit zureucksetzen und so weiter, hab ich alles ausprobiert und das funktioniert ja auch soweit bis dann die geocaches aufgespielt werden,also hab ich erstmal nachvollzogen ab wann dieser fehler auftrat,dies ist bei uns nicht ganz so einfach da wir das hobby wirklich nur aus spass an de freude machen und manchmal einige zeit vergeht bis wir wieder losziehen um caches zu heben,vorher wird desahlb gesammelt ,einige raetsel geloest soweit es geht und alles notiert und der gleichen,da kommt schon so einiges zusammen
ich bin dann nach stundenlager suche und hin und herspielen des betriebssystems welches ja bei jedem versuch abschmiert, darauf gekommen das ein einziges geocache aerger macht,folgendes ist denke ich passiert,es war ein raetsel cache mit der kontrolle ueber einen geochecker,als dieser greunes licht zeigte, konnte man die koordinaten gleich uebernehmen und da denke ich mal das ich mir irgentwas mit eingelesen habe, was auch immer oder es fehlte was, da bei mir die einzelnen caches als datei so um die 16-19 kb gross sind und dieser eine nur 2kb glaub ich
jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt und alles ist schoen

wollt ich nur mal gesagt haben und mich nicht einfach so davonstehlen...macht man ja nicht

mfg knut
 

Die Baumanns

Geowizard
Das sind leider die Caches, wo manche Owner meinen, alles auszunutzen was möglich ist.
Das führt zum teil nicht nur auf dem Triton zu Problemen, sondern auch bei den anderen Herstellern.

Gruß Guido
 
OP
W

wuslon

Geocacher
es war eine lehrstunde oder besser gesagt stunden und wird sicher nicht mehr so gemacht ,man ist ja lernfaehig aber das zeigt eigentlich wieder wie verzwickt manche sachen sind und was leute machen die sich nicht zu helfen wissen
habe den owner des caches ueber meine miesere unterrichtet mal sehn ob sich was tut

gruss knut
 
Oben