Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Software-Update für Magellan eXplorist GC

Informationsaustausch über GPS-Empfänger dieses Herstellers.

Moderator: DocW

Benutzer 17862 gelöscht

Re: Software-Update für Magellan eXplorist GC

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht » Fr 15. Feb 2013, 14:53

EU-Update 2.15 (also mit einer Welt-Basiskarte deren Schwerpunkt (Details Osteuropa, Detailgrad Höhenmodell) auf der EU liegt, ist nun auch verfügbar.

http://service.magellangpseurope.com/m0 ... ellan.html

Werbung:
grunert77
Geocacher

Beitrag von grunert77 » Sa 16. Feb 2013, 11:40

http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=400

Nachdem 2.13 gefloppt war und man erst 2.14 und 2.14 RC2 testete, ist nun 2.15 freigegeben.
Die EU-Webseite von Magellan weist dieses Update noch nicht aus, das kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln.

Nutzern in der EU ist das Update mit der Basiskarte Schwerpunkt EU empfohlen, können aber durchaus auch das US-Update installieren, da auch hier Westeuropa detailliert abgebildet wird.
Wer einen Schreibfehler findet, darf Ihn behalten und Rosa anmalen

Benutzer 17862 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht » Sa 16. Feb 2013, 11:50

Schön, Du hast also meinen Beitrag im Magellanboard auch gefunden.
Warum dann den selben Link hier nochmal und gleich in zwei Themen doppelt posten?

Security
Geocacher

Beitrag von Security » Mi 20. Feb 2013, 20:59

Ich habe noch eine Frage, ich hoffe diese passt zu diesem Thema: ich habe nun das update 2,15 auf meinen PC runtergeladen und wollte sie starten --> neues Fenster: explorist 2.15 Install exe ist keine zulässige Win 32-Anwendung. Was kann ich machen?

xtqx1
Geocacher

Beitrag von xtqx1 » Mi 20. Feb 2013, 21:05

Security hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage, ich hoffe diese passt zu diesem Thema: ich habe nun das update 2,15 auf meinen PC runtergeladen und wollte sie starten --> neues Fenster: explorist 2.15 Install exe ist keine zulässige Win 32-Anwendung. Was kann ich machen?
Am besten noch mal neu runterladen, sieht aus als ob dein Download beschädigt/unvollständig ist

Security
Geocacher

Beitrag von Security » Mi 20. Feb 2013, 23:47

Danke für die schnelle Antwort. Ich musst noch 2 mal das update herunterladen, dann hat es geklappt und ist jetzt auch schon auf dem GPS installiert. Start-Menue schaut schon mal anders aus, morgen seh ich mir alles mal an.

Sariya
Geocacher

Beitrag von Sariya » Do 21. Feb 2013, 01:32

Ich habe auch ein Problem mit der Installation. Wollte das Gerät auf 2.15 updaten, nun sieht das Ganze folgendermaßen aus:
magellan_explorist_gc.jpg
magellan_explorist_gc.jpg (44.21 KiB) 1067 mal betrachtet
Das Gerät wird nicht vom PC erkannt, zum Anschalten lässt sich der Power-Knopf benutzen, aber nicht zu Ausschalten, das geht nur per "Saft weg".
Ich kann zwar die Punkte im Menü ansehen und auch Unterpunkte auf machen, aber mehr geht leider nicht. Eine Idee, was ich machen kann?
Ein aktuelles Backup vom alten System (Version 1.7 soweit ich weiß) habe ich gemacht und gespeichert. Aber da ich überhaupt nicht zugreifen kann, weiß ich nichtmal, wie ich das Backup wieder drauf kriege. :(

xtqx1
Geocacher

Beitrag von xtqx1 » Do 21. Feb 2013, 07:46

Inkpaw hat geschrieben:Das Gerät wird nicht vom PC erkannt, zum Anschalten lässt sich der Power-Knopf benutzen, aber nicht zu Ausschalten, das geht nur per "Saft weg".
Ich kann zwar die Punkte im Menü ansehen und auch Unterpunkte auf machen, aber mehr geht leider nicht. Eine Idee, was ich machen kann?
In dem Menu das du siehst gibt es einen Punkt namens "Mass Storage" wähle den mal aus, dann sollte der GC als USB-Gerät erkannt werden.

Sariya
Geocacher

Beitrag von Sariya » Do 21. Feb 2013, 12:00

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann den Unterpunkt sehen, aber wenn ich ihn anwähle, klappt der wieder zu und nichts passiert. Hatte das auch schon versucht. :???:

Die Baumanns
Geowizard

Beitrag von Die Baumanns » Do 21. Feb 2013, 12:06

Wird denn der GC noch als Laufwerk am PC erkannt ??

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

Antworten