Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Informationsaustausch über GPS-Empfänger dieses Herstellers.

Moderator: DocW

Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 365
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von GassiPods »

Hi,

ich habe ein recht doofes Problem. Nach einer Geocaching-Tour auf Mallorca habe ich das Gerät einige Wochen ausgeschaltet zu Hause in D liegen gehabt und wollte nun wieder cachen gehen. Es findet aber nicht einen einzigen Satelliten!

Ich habe in den letzten zwei Tagen so ziemlich alles probiert: Mehrmals ein/aus, stundenlang draußen liegen gelassen, mal den GPS im Menü aus und wieder an geschaltet, frische Akkus genommen, Demomodus gewählt und wieder abgeschaltet, ein Navigationsziel eingegeben, im "Geheimmenü" (im Menü "Werkzeuge" drei mal in schneller Folge auf das Wort "Werkzeuge" drücken) den SIRF resettet und Kaltstart gemacht, selbiges über exMod.ini initiiert - NICHTS.

Was kann ich noch tun? Hat jemand dasselbe Problem? Irgendwie glaube ich nicht daran, dass plötzlich der Chip kaputt sein soll - das Gerät ist nicht hingefallen oder so.

H.e.l.p. !
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.
Benutzeravatar
ZakMcKracken
Geomaster
Beiträge: 385
Registriert: Di 9. Aug 2011, 20:04

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von ZakMcKracken »

Blöde Frage: Hat er noch Garantie?
i believe i spider! Sry my english is so what from under the pig, that you would say "Holla the woodfairy!"
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von maierkurt »

Beim Durchleuchten im Flughafen vielleicht beschädigt worden?
(oder in den Sangria-Eimer gefallen ;-)
Läuft!
Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 365
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von GassiPods »

ZakMcKracken hat geschrieben:Blöde Frage: Hat er noch Garantie?
Nein, das Gerät ist zwei Jahre alt. Und das die Durchleuchtung etwas bewirken soll, ist wohl höchst unwahrscheinlich.
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von maierkurt »

Soetwas nennt sich dann sporadischer Ausfall.
Ich habe meinen funktionsfähigen PC auch nur eine Etage tiefer getrage und er funktionierte nicht mehr. Passiert leier.
Vielleicht hat aber auch der Köter reingebissen?
Läuft!
Moeff
Geowizard
Beiträge: 1163
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 13:28

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von Moeff »

.. auf meinem Triton 1500 habe ich im versteckten Menü auf der Kompassseite den Punkt
"Set Custom Position".
Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 365
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von GassiPods »

Moeff hat geschrieben:.. auf meinem Triton 1500 habe ich im versteckten Menü auf der Kompassseite den Punkt
"Set Custom Position".
Kann ich nochmal probieren - ändert aber wohl nichts daran, dass überhaupt gar kein Signal empfangen wird :???:
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von Zappo »

...ich hab jetzt keine Ahnung, ob das hilft - bei meinem Garmin 60 war das auch mal - da mußte man ne neue Firmware draufspielen und gut war. Da hatte ich anscheinend beim Einschalten eine geheime "Rückstell"-Tastenkombination gedrückt.

Wie gesagt - obs hilft?

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 365
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von GassiPods »

Zappo hat geschrieben:...ich hab jetzt keine Ahnung, ob das hilft - bei meinem Garmin 60 war das auch mal - da mußte man ne neue Firmware draufspielen und gut war. Da hatte ich anscheinend beim Einschalten eine geheime "Rückstell"-Tastenkombination gedrückt.

Wie gesagt - obs hilft?

Gruß Zappo
Ok, das ist ein guter Punkt - ich spiele nochmal die alte Firmware drauf und gucke mal, ob's hilfst, danke!
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.
Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 365
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP

Beitrag von GassiPods »

Tja, hat leider nix gebracht. Der SIRF ist wohl für immer versifft :O((

Muss ich einschicken und im Urlaub mit Tablet cachen...
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.
Antworten