Hi,
ich habe ein recht doofes Problem. Nach einer Geocaching-Tour auf Mallorca habe ich das Gerät einige Wochen ausgeschaltet zu Hause in D liegen gehabt und wollte nun wieder cachen gehen. Es findet aber nicht einen einzigen Satelliten!
Ich habe in den letzten zwei Tagen so ziemlich alles probiert: Mehrmals ein/aus, stundenlang draußen liegen gelassen, mal den GPS im Menü aus und wieder an geschaltet, frische Akkus genommen, Demomodus gewählt und wieder abgeschaltet, ein Navigationsziel eingegeben, im "Geheimmenü" (im Menü "Werkzeuge" drei mal in schneller Folge auf das Wort "Werkzeuge" drücken) den SIRF resettet und Kaltstart gemacht, selbiges über exMod.ini initiiert - NICHTS.
Was kann ich noch tun? Hat jemand dasselbe Problem? Irgendwie glaube ich nicht daran, dass plötzlich der Chip kaputt sein soll - das Gerät ist nicht hingefallen oder so.
H.e.l.p. !
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP
Moderator: DocW
710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.
- ZakMcKracken
- Geomaster
Re: 710er: Nach Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar... HELP
Blöde Frage: Hat er noch Garantie?
i believe i spider! Sry my english is so what from under the pig, that you would say "Holla the woodfairy!"
Beim Durchleuchten im Flughafen vielleicht beschädigt worden?
(oder in den Sangria-Eimer gefallen ;-)
(oder in den Sangria-Eimer gefallen ;-)
Läuft!
Nein, das Gerät ist zwei Jahre alt. Und das die Durchleuchtung etwas bewirken soll, ist wohl höchst unwahrscheinlich.ZakMcKracken hat geschrieben:Blöde Frage: Hat er noch Garantie?
Soetwas nennt sich dann sporadischer Ausfall.
Ich habe meinen funktionsfähigen PC auch nur eine Etage tiefer getrage und er funktionierte nicht mehr. Passiert leier.
Vielleicht hat aber auch der Köter reingebissen?
Ich habe meinen funktionsfähigen PC auch nur eine Etage tiefer getrage und er funktionierte nicht mehr. Passiert leier.
Vielleicht hat aber auch der Köter reingebissen?
Läuft!
.. auf meinem Triton 1500 habe ich im versteckten Menü auf der Kompassseite den Punkt
"Set Custom Position".
"Set Custom Position".
Kann ich nochmal probieren - ändert aber wohl nichts daran, dass überhaupt gar kein Signal empfangen wirdMoeff hat geschrieben:.. auf meinem Triton 1500 habe ich im versteckten Menü auf der Kompassseite den Punkt
"Set Custom Position".

...ich hab jetzt keine Ahnung, ob das hilft - bei meinem Garmin 60 war das auch mal - da mußte man ne neue Firmware draufspielen und gut war. Da hatte ich anscheinend beim Einschalten eine geheime "Rückstell"-Tastenkombination gedrückt.
Wie gesagt - obs hilft?
Gruß Zappo
Wie gesagt - obs hilft?
Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Ok, das ist ein guter Punkt - ich spiele nochmal die alte Firmware drauf und gucke mal, ob's hilfst, danke!Zappo hat geschrieben:...ich hab jetzt keine Ahnung, ob das hilft - bei meinem Garmin 60 war das auch mal - da mußte man ne neue Firmware draufspielen und gut war. Da hatte ich anscheinend beim Einschalten eine geheime "Rückstell"-Tastenkombination gedrückt.
Wie gesagt - obs hilft?
Gruß Zappo
Tja, hat leider nix gebracht. Der SIRF ist wohl für immer versifft :O((
Muss ich einschicken und im Urlaub mit Tablet cachen...
Muss ich einschicken und im Urlaub mit Tablet cachen...