• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat der eXplorist XL Vorteile?

Mogel

Geomaster
Bietet eigentlich der riesige eXplorist XL Vorteile gegenüber den 'normalen' eXploristen oder ist der bloß für Sehbehinderte gedacht?

Auf manchen Fotos sieht es so aus, als ob der Vorteil des größeren Displays mehr oder weniger durch größere Fonts wieder zunichte gemacht wird. Kann natürlich auch sein, dass es sich um missglückte Fotomontagen handelt.
Die Tastatur ist ein bisschen größer, das ist im Winter wohl ein Vorteil.
 

DocW

Geowizard
Tippe mal auf ungeeignete Quellen.

Auch wenn Magellan etwas geheimnisvoll die Displayauflösung verschweigt, kann man doch Informationen finden: 320 x 240 pixel im Vergleich zu den eXplorist 500 und 600 mit 220 x 176 pixel display. Und im direkten Vergleich sieht man, dass die Displaygröße richtig genutz wird:

Compare-XL-a.jpg


aus http://www.gpsinformation.net/waas/Mag3-D/eXplorist.html

Und für die Leute die es mögen: AA Batterien im Gegensatz zum LiIon Konzept der 400/500/600 (Hat dein 210 aber auch schon)
 
OP
M

Mogel

Geomaster
Und im direkten Vergleich sieht man, dass die Displaygröße richtig genutz wird:

Nein, eben nicht! Genau das Foto meinte ich. Wozu wird z.B. das Speed-Feld größer und höher dargestellt, mehr Leerraum etc.?

Ich möchte doch mehr Platz für die Karte, statt mehr Leerpixel in den Datenfeldern!
 

DocW

Geowizard
Mogel schrieb:
Und im direkten Vergleich sieht man, dass die Displaygröße richtig genutz wird:

Nein, eben nicht! Genau das Foto meinte ich. Wozu wird z.B. das Speed-Feld größer und höher dargestellt, mehr Leerraum etc.?

Ich möchte doch mehr Platz für die Karte, statt mehr Leerpixel in den Datenfeldern!
Der genaue Betrachter sieht, dass die Karten in unterschiedlichem Massstab angezeigt sind, es also wirklich mehr auf der Karte drauf. Textgrößen in der Karte sind gleichgross: Also mehr auf der Karte.

Die beiden Datenfelder: Naja, etwas Platz wird verschwendet, aber viel ist das nicht.
 

Maulef

Geocacher
Wie sieht's denn mit den Tasten aus? Die Symbole sind etwas anders designed, aber was ist mit dem Gummi auf den Tasten (auch auf den seitlichen)? Hält der inzwischen auch eine 3-stellige Anzahl Caches aus ohne zu reißen?

Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit der Anzeige aus, wird die durch das größere Display weiter verlangsamt?

Maulef
 
OP
M

Mogel

Geomaster
Hält der inzwischen auch eine 3-stellige Anzahl Caches aus ohne zu reißen?

Mein eXplorist 200 sah nach 400 Caches aus wie neu, bevor Magellan es mir auf das 210 gratis umgetauscht hat. Jetzt schaut es noch neuer aus.
 

DocW

Geowizard
Maulef schrieb:
Wie sieht's denn mit den Tasten aus? Die Symbole sind etwas anders designed, aber was ist mit dem Gummi auf den Tasten (auch auf den seitlichen)? Hält der inzwischen auch eine 3-stellige Anzahl Caches aus ohne zu reißen?

Maulef
Würde ich mal drauf tippen, dass die Silikonmatte stabiler ist; bei den 100/200 war es nie ein Problem und die Tastaturmatter der 400/500/600-Serie ist nachgebessert worden.
Die neue ist deutlich haltbarer, so ist die Beschriftung der ausgetauschten Matte schon mehr als zwei Monate vollkommen unverändert, die Beschriftung der ersten war nach wenigen Tagen weg.
Das konkave Design der Matte beim XL soll wohl die Bedienbarkeit verbessern.
 

spainman

Geocacher
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war im Geschäft, und wollte mir den Explorist 210 bestellen, da meinte der Verkäufer holen SIe sich doch den Loetance go2 ( ROT) .

ICh hätte Ihn fast erwürgen können. :x Da ich sowieso so Unsicher war, bin ich wieder aus dem Laden rausd um zu Überlegen.

Er meinte nur da ist schon ne Karte aufgespielt mit 64 MB.

DAS IST GUT FÜR MICH WEIL: ICH WILL MIR SOWIESO KEINE ANDEREN KARTEN AUFSPIELEN-BZW. KAUFEN.

Jetzt weiss ich natürlich nicht Welches Gerät besser ist Bzw Welche Basemap von Beiden Ausführlicher ist.

Explorist 8 MB Soviel ich weiss, Ifinder GO2 64 MB.

Was meinen die Experten :D :lol:

Gruss,

Arthur

P.s: Bald kauf ich mir gar keins, wenn das so weiter geht. :cry:
 
Oben