• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grundeinstellung Sportrack

Mauganeschdle

Geonewbie
Hallo Miteinander!
Für mein bei ebay erstandenes Sportrack Color habe ich mittlerweile eine original Bedienungsanleitung erhalten. Nun habe ich festgestellt, daß das Gerät vom Vorbesitzer in den Setup's total verstellt war.
(Beim Eingeben eines WP auf der schwäbischen Alb wollte mich das Gerät ständig nach Florenz schicken) :shock:
Nun habe ich alle Speicher gelöscht und neu initialisiert. Sind die Grundeinstellungen laut Anleitung empfehlenswert oder gibt es Punkte die man Benutzerdefiniert einstellen sollte?
Speziell die Punkte: Auswahl des Koordinatensystems, Kartendatum und Nord Bezug wären für mich von interesse. Bei einigen dieser Menüpunkte gibt es noch primär/sekunder Einstellungen.

Grüßle, Ewald
 

Cornix

Geowizard
Aus der Erinnerung würde ich mal die folgenden Sachen überprüfen/ändern:
- Sekundäres Kartendatum: WGS84 (statt NAD27)
- Uhrzeitformat: 24 Stunden (statt AM/PM)
- Entfernungseinheiten: metrisch
- Nord-Bezug: true/wahr (oder wie das auf Deutsch heißt)

Der Rest sollte stimmen.

Cornix
 
Oben