• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Einstellungen bei eXplorist 310 sinnvoll?

Hallo zusammen, habe gestern das 310 gekauft und wollte mal Fragen welche Einstellungen unter Navigation gemacht werden müssen.
Gruß aus Berlin
 

smi.cache

Geocacher
Oha... Das ist ja eine garnicht so leichte Frage.

Zum Einen hat sowas ja immer mit deinen persönlichen Vorlieben zu tun, zum Anderen mit Erfahrungen... Daher ist das wirklich schwer. Ich habe es bei meinem so in etwa (was mir aus dem Kopf so einfällt):

Smarter Pfeil (klein)
Kompass (aus)
Karte (exclusiv OSM)
Wegpunkte (nur Symbole)
Karte (TrackAusrichtung)...

Fall du mehr wissen willst, müsstest du einfach genauer fragen. Sicher fällt mir noch das eine oder andere dazu ein ;-)
 
OP
P

Pfefferminz 55

Geonewbie
Hallo, unter Werkzeuge-Einstellungen-Navigation sind das ja so Punkte wie:
Primäres Koordinatensystem, Primärer Koordinatentyp, Primäre Koordinatengenauigkeit u.s.w.
Was soll da eingestellt werden?
 

smi.cache

Geocacher
Hallöchen...

Also beim primären Koordinaten-System kommt Lan/Lon rein.
Als primären Koordinatentyp nimmst du am Besten Grad/Minute, dass ist der Typ, den auch gc.com darstellt.
Und bei genauigkeit gehst du auf 1m. Das ändert zwar nicht die Genauigkeit des Satelitenempfanges, lässt dich aber die Koordinaten so gut wie möglich eingeben. Und das sollte man schon auf einen Meter genau tun.

Tipp:
Stell das ganze nochmal für den Sekundären Koordinatentyp auf "Grad". Dann hast du das Dezimalformat, welches man von GoolgeMaps kennt. Somit kann man die angezeigten Punkte auf diesem Weg ohne Umrechnen direkt eingeben.
 
Oben