• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache-Dateien auf dem Exploristen

DocW

Geowizard
Mir ist die Tage ein Problem aufgefallen mit den Geocachedateien, mich würde mal interessieren, ob das jemandem anders auch aufgefallen ist.

Ich habe üblicherweise mehr als eine gs-Datei auf meinem Exploristen. Gerade wenn ich reise, generiere ich für die verschiedenen Orte jeweils entsprechende PQs, die ich dann in gs-Dateien umwandele und auf das Gerät lade.
Nun ist mir mehrfach aufgefallen, dass - wenn man die "Gefunden"-Funktion nutzt, und zwischen den Dateien hinundherschaltet, die "Found" informationen teilweise verloren gehen. Lediglich 4 Caches bleiben erhalten.

Ich erkläre es mal anders:
- Aktiviere eine gs-Datei
- markiere 5-6 Caches als gefunden
- Aktiviere eine andere gs-Datei
- schalte wieder zurück zur ersten gs-Datei
- liste die gefundenen Caches auf (alle geocaches in der Nähe anzeigen und dann menue-taste drücken und "gefundene" auswählen)
Bei mir sind dann nur noch 4 gefundene Caches übrig.

Könnt ihr das nachvollziehen?

Frage speziell an Tanja (serverlan): Ist das in der Found-datei ebenfalls so? (Ich hab Dein Tool noch nicht ausprobieren können)
Also: Sind die informationen wirklich verloren oder nur verborgen?
 
OP
D

DocW

Geowizard
Ich antworte mir mal selber:

Die Anzeigefunktion des exploristen tut es nicht richtig, die fnd.-Datei ist auf richtigem Stand. Habs gerade mit Tanjas Tool geprüft. (Nettes Tool!!), dort stehen alle gefundenen Caches richtig drin.
 
Oben