• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem Magellan explorist gc

zauberbohne

Geocacher
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab hier etwas ähnliches schon gelesen,hilft mir aber leider nicht weiter.
Mein Magellan explorist gc startet nicht mehr. Also erstmal an den Batterien liegt es nicht. Habe neue genommen und er lässt sich nicht anschalten. Jetzt hab ich Akkus drin und er fährt hoch,dann kommt auch das Magellan Symbol wenn er dann geladen hat kommt sowas wie ein bluescreen bloß in weiß wo ich auch Auswahl zwischen selftest und sowas habe, allerdings kann ich davon nichts anklicken und schließen kann ich das auch nicht. Ich hab ein Foto von gemacht und versuche es mal mit anzuhängen. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? Reseten möchte ich ihn bisher nicht, da sonst alles gelöscht ist und ich nicht weiß ob mein Problem dadurch gelöst ist.
Leider ist das Bild zu groß, ich versuche es zu beschreiben.
Also weißer Bildschirm und oben ist es Wie bei einem PC wo ich die Auswahl zwischen.
Factory, RUN, Other, Help und das X habe. Aber egal welches ich auswähle, es passiert nichts.

Danke euch jetzt schon für Antworten.
 
OP
Z

zauberbohne

Geocacher
Achso noch dazu erwähnt, wenn ich ihn an den pc mache geht er gar nicht erst an. Und ausschalten lässt er sich auch nicht. Heißt Batterie raus. :(
Ich verzweifel langsam
 

ReneFFM

Geocacher
Hi, hatte auch mal nen GC. Versuch doch mal ne komplette Neuinstallation der Software wie hier von Magellan beschrieben

http://service.magellangpseurope.com/m0100/FileReader_109120_German%20MAGELLAN_Deutsch%20Magellan.html
 

El_Rolfo

Geomaster
Ich hatte dieses Problem auch schon und konnte eine Lösung finden.
Hier habe ich eine Lösung gepostet:

https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=66370

Viele Grüße

Rolf
 

ZakMcKracken

Geocacher
Hallo Zauberbohne,

1. starte den GC, damit er in diesen beschriebenen Bildschirm kommt.
2. jetzt an den PC anschließen.
Der PC sollte den eXplorist als Laufwerk erkennen.
3. sichere alles, was auf dem GC ist, auf den PC
4. Lösche alles auf dem GC. Nur Löschen, nicht formatieren oder sowas...
5. nimm die Dateien, die hier verlinkt sind und kopiere das Update 1.62 für den GC auf den GC und mache die im Link beschriebenen Änderungen.
6. wenn alles kopiert ist, erst dann den GC vom PC trennen. Der GC startet dann neu.
7. freue Dich, dass Du jetzt einen eXplorist 310 hast.
8. Wenn alles läuft, dann kannst Du Deine Karten, Wegpunkte, Tracks, caches etc. aus der Sicherung von 3. wieder auf den eXplorist kopieren.

:D
 
OP
Z

zauberbohne

Geocacher
könnte echt heulen, danke euch erstmal allen für eure hilfe. nichts hat geholfen, mein pc erkennt den magellan nicht. weder mein windows8 noch mein windows vista :(
hab jetzt schon den reset knopf gedrückt, auch das klappt nicht. er ist wieder im mass storage und in den menü kann ich auch nichts anklicken...
am liebsten würde ich den gegen die wand werfen. ist doch echt zum mäuse melken.

weiss jemand noch was ich machen kann??
 

ZakMcKracken

Geocacher
Ist viellecht das USB-kabel defekt oder benutzt Du einen USB-hub? Das könnte auch noch ein Lösungsansatz sein.
Falls nicht die USB-Buchse im Gerät defekt ist, fällt mir nichts mehr ein, warum der GC nicht mehr erkannt wird.
 
OP
Z

zauberbohne

Geocacher
Ich weiß es nicht. Wo kann ich es testen lassen? Also wo gebe ich mein Gerät ab um das es kontrolliert werden kann...
 

Alphatier328

Geonewbie
Also hatte ein ähnliches problem und ich musste immer den pc neu starten mit angeschlossenem gps und danch wurde es als wechseldatenträger erkannt...
 

ReneFFM

Geocacher
Warum muss man als neues Mitglied einen 1 Jahre alten Thread wieder hervor holen für den ersten Beitrag im Forum ?
 

sof

Geocacher
Und warum muss man sich als altes Mitglied darüber aufregen? Tolle Begrüßung für ein neues Mitglied :???: Immerhin wurde eine Antwort gepostet, die vielleicht sogar dem einen oder anderen helfen könnte (auch wenn's eine etwas merkwürdige Lösung des Problems ist).
 
Oben