• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan SporTrak Map

wopibs

Geonewbie
Hallo Leute
ich habe seit gestern einen Magellan SporTrak Map, und hoffe das war kein fehlkauf ( 130 Euro gebraucht ).
Jetzt ist meine Frage an euch, wer kann mir sagen welche Map Software am besten ist?
Die Karten Software die im Gerät ist zeigt mir leider keine kleine Flüsse an, so das ich beim Geocaching 10000 km :oops: mehr laufen muss, damit ich eine Brücke finde. :roll:
Bitte sagt mir welche Software für mich am besten ist, und einen tip wo ich sie günstig bekomme.

Gruß Wopibs
 

Cornix

Geowizard
Der Speicher für Detailkarten ist beim ST Map ziemlich mager (4 MB), deshalb läßt sich z.B. die MapSend DirectRoute darauf erst gar nicht installieren.

So wie ich es sehe bleibt nur die alte MapSend Streets Europe übrig. Und wegen des winzigen Speichers wirst du öfter mal einen neuen Kartenabschnitt überspielen müssen.

Cornix

Nachtrag: die Mapsend Topo scheint doch nicht damit zu funktionieren, deshalb habe ich den Hinweis darauf wieder entfernt. :(
 
OP
W

wopibs

Geonewbie
wie genau sind die Karten ich habe eben nach ausschnitten gesucht aber nichts gefunden?????
 

Cornix

Geowizard
Die MapSend Streets Europe ist für Deutschland ganz OK. Es sind alle Straßen und sogar ein paar (asphaltierte) Feldwege drin. Mitten im Wald bist du aber damit ziemlich aufgeschmissen. Da hat die Topo doch wesentlich mehr zu bieten.

Cornix
 
OP
W

wopibs

Geonewbie
werden dort auch kleinere Flüsse angezeigt?
Du bist echt super, danke für deine schnelle hilfe.
 
Oben