• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf GPS Gerät übertragen ?

Jacko

Geocacher
Hi Leute,
habe mir ein Magellan eXplorist GC zugelegt, nun wollte ich heute auf der GC.com Seite mir einen Cache draufladen mit der praktischen Funktion die dort angeboten wird, "Aufs GPS-Gerät übertragen". Leider funktioniert diese Variante nicht, ich habe auch den Magellan Communicator dafür runtergeladen aber nichts funktioniert, der Button Check Device bleibt ausgegraut und oben steht Magellan Communicator not found. Das Gerät wird von Windows 7 als Wechseldatenträger korrekt erkannt.
 
OP
J

Jacko

Geocacher
Wenn es bei einigen Leuten auch nicht funktionieren sollte, mit der Dateiübertragung aufs GPSr und man den Google Chrome Browser verwendet, wie ich in diesem Fall, sollte man sich diese Seite https://support.google.com/chrome/answer/6213033 durchlesen und die Schritte die dort beschrieben sind nachvollziehen und auf jeden Fall die Plugins die, die Seite verwendet zulassen. Danach funzt es auch mit der Dateiübertragung.
 
Oben